Zahlreiche Besucher stürmten am gestrigen Nikolaustag den Kaltennordheimer Neumarkt. Weihnachtlich geschmückt und mit einigen leckeren Ständen versehen war der Nikolausmarkt ein echter Publikumsmagnet.
Die "Wilden Pferde" des Kindergartens verzauberten die Zuhörer mit einem weihnachtlichen Programm, bevor die Bürgermeister beim Weihnachtsbaum-Schmück-Wettkampf gegeneinander antraten.
Viele Kugeln und selbstgebastelter Schmuck wurde von Erik Thürmer und Stefan Heym mühevoll an die Weihnachtsbäume gehängt.
Der Baum des Ortsteilbürgermeisters Heym ersteigerten Enrico Heim und Rico Quentmeier für jeweils 50 Euro. Das Geld geht an den Kindergarten.
Harald Schüffler war der Höchstbietende für den Baum des Oberbürgermeisters Erik Thürmer. Seine 55 Euro werden dem Schwimmbadverein zukommen.
Der Besuch des Nikolauses war für die kleinen Besucher der Höhepunkt des Abends. Die reichlichen Geschenke auf seinem Schlitten brachten die Kinderaugen zum Leuchten.
Die Stadt Kaltennordheim dankt den zahlreichen Gästen und Gewerbetreibenden für den gelungenen Nikolausmarkt auf dem frisch sanierten Neumarkt!