Jeden ersten Freitag im Monat – Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Hünfeld

Gastbeitrag von Philipp Weber

Das erste Bilderbuchkino in diesem Jahr war bereits im Vorfeld wieder schnell ausgebucht. Dieses Mal las Stadträtin Karin Grosch den interessierten Kindern „Lieselotte ist krank“ vor, in der eine erkältete „Postkuh“ den Weg der Genesung erlebt.

Dabei verstand es Grosch, die Kinder auch interaktiv in die lustige Geschichte einzubinden.

Die Illustrationen des Buchs wurden auf eine große Leinwand projiziert, und so konnten die Kinder miträtseln und diskutieren, mit welchen Geräten und Praktiken der Doktor Lieselotte untersucht und ihr dabei hilft, wieder gesund zu werden.

Nachdem die Kuh wieder fit und munter war, bedankte sich Grosch bei allen Kindern und beschenkte sie mit Pflastern, Schokoriegeln und Gummibärchen, um für die aktuelle Erkältungswelle gewappnet zu sein.

Die Veranstaltungsreihe in der Stadtbibliothek erfreut sich bei den Kindern großer Beliebtheit und wird auch weiterhin jeden ersten Freitag im Monat fortgeführt.

Die nächsten Termine sind am 3. Februar, 3. März, 5. Mai und am 2. Juni. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung bei der Stadtbibliothek via E-Mail an stadtbibliothek@huenfeld.de oder telefonisch unter (06652) 180-183 wird erbeten.