Bad Salzungen: Messer am Hals – Drohung durch Schusswaffe

Am 06.08.2017, 09.50 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bad Salzungen informiert, dass in einer Tankstelle in der August-Bebel-Straße ein betrunkener Mann die Kundschaft belästigt. Der Mann der aus Bad Salzungen stammt, verlies dann das Tankstellengebäude und ging auf den Parkplatz. Hier traf er auf drei Jugendliche.

Einer 17-Jährigen hielt er ein Messer an den Hals. Die Jugendlichen konnten sich durch Schläge und Tritte aus der Situation
befreien und flüchten. Der Mann verfolgte die Jugendliche weiter mit dem Messer in der Hand. Die eintreffenden Polizeibeamten forderten den Mann dass Messer fallen zu lassen. Als der Mann dieser Forderung nicht kam, drohten die Polizeibeamten den Einsatz ihrer Schusswaffen an. Jetzt kam der Mann der Forderung nach und legte das Messer weg.

Er wurde aufgefordert sich auf den Bauch zu legen, auch dieser Aufforderung kam er nach und wurde dann widerstandslos festgenommen. Ein Atemalkoholtest bei dem 42-jährigem Mann ergab einen Wert von 1,42 Promille. Die Polizeibeamten nahmen den Mann in Gewahrsam, das Messer wurde sichergestellt. Es wurden Anzeigen wegen Gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung gefertigt.

 

Quelle: Polizei Bad Salzungen