Unfall in Kaltennordheim / Scherzanruf beim Notruf – Tiefenort

Am Sonnabend, 05.08.2017, gegen 18:20 Uhr, beabsichtigt der 54-jährige Fahrer eines PKW Opel „Astra“ in der Eisenacher Straße in Kaltennordheim auf des Gelände der Tankstelle zu fahren. Da aus der Straße Am Felsenkeller ein PKW auf die Eisenacher Straße auffahren will und so die Auffahrt zur Tankstelle einengte, musste er kurz anhalten.

Die 19-jährige Fahrerin eines nachfahrenden VW Beetle erkennt dies zu spät und fährt auf. Neben den Sachschäden an beiden Fahrzeugen wurden die zwei Mitfahrer auf der Rückbank im PKW Opel leicht verletzt. Sie wurden mittels RTW ins Klinikum Bad Salzungen verbracht, eine stationäre Aufnahme war jedoch nicht erforderlich.

Der Sachschäden am Beetle wurde auf ca. 3500,00 €, der am Astra auf ca. 2500,00 € geschätzt.


Am Freitag, 04.08.2017, wurde die Polizeiinspektion Bad Salzungen durch das Polizeikommissariat Wittmund (Niedersachsen) um Amtshilfe ersucht. Im dortigen Zuständigkeitsbereich hatte auf einem privaten Festnetzanschluss „ein ängstliches Mädchen“ angerufen und den Anschlussinhaber aufgefordert „schnell Hilfe zu holen“.

Über die Recherchen der dortigen Polizei konnte das zum Anruf getätigte Handy schließlich zu einer eine 12-jährige aus Tiefenort ermittelt werden. Sie war mit ihrer Freundin im Freibad und räumte ein, sich einen „Telefonstreich“ erlaubt zu haben. Sie wurde durch die Polizeibeamten eindringlich belehrt.

Weitaus unangenehmer dürfte sie es aber gefunden haben, dass das Handy von der Mutter noch vor Ort konfisziert wurde.

 

Quelle: Polizeiinspektion Bad Salzungen