Unfall in Wiesenthal und Dorndorf

Einen Unfall nahm die Polizei Bad Salzungen am Freitag zwischen Wiesenthal und Roßdorf auf. Ein Peugeotfahrer war mit seinem Fahrzeug gegen 18:30 Uhr auf der dortigen L1026 unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Auto verlor. Er kam von der Fahrbahn ab und kollidierte neben der rechten Fahrbahnseite zuerst mit einem Leitpfosten und anschließend mit einem Straßenbaum.

Der Fahrzeugführer wurde nicht verletzt, am Peugeot entstand ein Sachschaden von ca. 2.700 Euro.


Ein Unfall, bei dem eine Mercedesfahrerin leicht verletzt wurde, ereignete sich am Samstag gegen 13:30 Uhr in Dorndorf. Die Frau wollte mit ihrem Auto nach rechts auf dem Parkplatz des EDEKA-Einkaufsmarktes einbiegen. Gleichzeitig wollte die Fahrerin eines Skoda vom Parkplatz nach links auf die Eisenacherstraße auffahren. Dabei fuhr sie in die linke Seite des Mercedes.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Mercedesfahrerin mit dem Kopf gegen die Scheibe ihrer Fahrertüre geschleudert und verletzte sich dabei leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Salzungen


Während der Kirmesveranstaltung in Schwarza kam es am Samstagmorgen gegen 01.30 Uhr auf dem Parkplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ausgangspunkt war eine zunächst verbale Streitigkeit, die letztendlich in einer körperlichen Attacke endete. Hierbei wurden zwei Personen verletzt, die Seitenscheibe eines Pkw ging dabei zu Bruch.

Quelle: Polizei Meiningen