Bezinbettler halten Autos bei Langenfeld an

Im Bereich von Dermbach und Osthessen traten in letzter Zeit wieder rumänische Benzinbettler auf.

Auch wird gerne eine Autopanne vorgetäuscht oder mit einer Landkarte gewunken, um andere Autofahrer zum Anhalten zu bewegen.

Gestern war ein rumänischer Fahrer im Bereich von Langenfeld und Urnshausen auf schnelles Geld aus. Angeblich sind sie auf dem Weg nach Berlin und haben kein Geld mehr. Er zeigte seinen leeren Geldbeutel den Fahren die anhielten.

HINWEIS DER POLIZEI : Betteln ist nicht in allen Fällen strafbar.
Dennoch bittet die Polizei darum, dass Betroffene die Polizei verständigen sollen. In der Vergangenheit kam es im Zusammenhang mit dem Phänomen des Benzinbettelns immer wieder zu Betrugsdelikten. Die Täter täuschen eine Notsituation vor, versuchen Kleingeld zu wechseln oder bieten minderwertigen Schmuck als Gegenleistung für Bargeld an.