Unfall auf B62 bei Oberzella – LKW verursacht Ölspur in Dorndorf

Mittwochvormittag fuhr eine 55-Jährige mit ihrem Opel von Vacha kommend und wollte nach links nach Oberzella abbiegen.

Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten LKW welcher auf der Bundesstraße B62 unterwegs war und stieß mit diesem zusammen. Die PKW-Fahrerin verletzte sich dabei und kam ins Klinikum nach Bad Salzungen.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 18.000 Euro.


 

Ein 56-Jähriger befuhr Mittwochfrüh mit einer Sattelzugmaschine die Ortschaft Dorndorf in Richtung Vacha.

Am Abzweig nach Stadtlengsfeld beabsichtigte der Fahrer abzubiegen und ordnete sich links ein. Dabei schwenkte der Heckbereich des Sattel-Aufliegers so stark aus, dass er auf die Geradeausspur kam und dort gegen den Anhänger eines LKW stieß.

Durch den Anstoß riss ein Hydraulikschlauch vom LKW. Auf einer Länge von 150 Metern lief Hydrauliköl auf die Fahrbahn, dass von der Feuerwehr gebunden werden musste.

Verletzt hat sich niemand.

 

Quelle: Landespolizeiinspektion Suhl