In Meiningen zu schnell – ohne Führerschein – unter Drogen

Am 02.02.2019 gegen 10:45 Uhr führte die Polizei in Meiningen eine Geschwindigkeitskontrolle in der Herrenbergstraße durch.

Zum Ende der Kontrolle wurde ein 32-jähriger Meininger aufgrund unangepasster Geschwindkeit einer Kontrolle unterzogen. Bei diesem wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Weiterhin wurde ein Drogenvortest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. In der Folge wurde eine Blutentnahme im Klinikum Meiningen durchgeführt.

Dem Fahrer droht nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz.


Am 02.02.2019 gegen 21:35 Uhr wurde in Meiningen, Leipziger Straße ein 53-jähriger Radfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,35 Promille. Aus diesem Grund wurde dem Beschuldigten die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme im Klinikum Meiningen durchgeführt.

Dem Herrn aus Meiningen droht nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.