Müll, Exkremente und tote Tiere – Feldatalradweg bei Stadtlengsfeld

Hundebesitzer und Spaziergänger ist es schon aufgefallen. Am Radweg bei Stadtlengsfeld wird schon länger illegal Müll entsorgt.

Normalerweise sollte der Radweg und die Umwelt darum ein Ort der Erholung sein, dass kann man hier nicht mehr erwarten. Anscheinend fahren Menschen hier einfach mit ihrem Auto an den Hang der Felda und kippen ihren Müll ab. Flaschen, Sperrmüll und Haus-Müll den die Spaziergänger hinterlassen liegt verteilt herum. Auch berichten Einwohner, dass schon tote Tiere mehrfach dort abgelegt worden sind.

Die Hundebesitzer sind in Sorge um Ihre eigenen Tiere. Sie schreiben uns:

"Es liegen Flaschen herum die kaputt sind, daran hat sich einer unserer Hunde schon die Zunge aufgeschnitten. Das aber wirklich absolut ekelhafteste ist, dass Menschen sich einfach an den Fahrradweg setzen und ihr Geschäft, samt Toilettenpapier hier verrichten."

Gerne möchten die Hundebesitzer wieder Ihre Tiere frei toben lassen. Solange die Sicherheit für Ihre Tiere nicht gegeben ist, wollen sie das Gebiet meiden.

Die Gemeinde oder auch die Polizei nimmt gerne Hinweise über die Umweltverschmutzer entgegen. Einige haben wohl noch nicht verstanden wie wichtig eine Intakte und saubere Umwelt ist. Nemt Euren Müll gefälligst mit nach Hause!

Manche Radfahrer und Spaziergänger schaffen es nicht mehr rechtzeitig in eine Kneipe oder nach Hause und verrichten Ihre Notdurft am Feldatalradweg bei Stadtlengsfeld. (im Bild: Toilettenpapier vom Mensch) Mehrfach wurde das jetzt schon von Anwohnern beobachtet. Auch kippen Leute Ihren Müll einfach ab.