Unfall an der Hexenbaumkreuzung in Fladungen

Am Mittwochmittag ereignete sich an der sog. „Hexenbaumkreuzung“ in Fladungen (Kreuzung Hochrhönstraße/Leubach/Rüdenschwinden) ein schadensträchtiger Verkehrsunfall.

Eine 62jährige VW-Fahrerin fuhr aus Richtung Leubach kommend in die Kreuzung ein und übersah dabei das Fahrzeug eines 50jährigen BMW-Fahrers, welcher auf der Hochrhönstraße vom Schwarzen Moor in Richtung Fladungen unterwegs war.

Glücklicherweise wurde durch den Zusammenstoß keiner der beiden Unfallbeteiligten verletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und es entstand ein Gesamtschaden von ca. 27000 Euro.


Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle eines 25 jährigen Mofafahrers in Ostheim stellten die Beamten Alkoholgeruch fest.

Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,86 Promille - der darauf folgende Test am gerichtverwertbaren Alkomaten ergab einen Wert von 0,92 Promille.

Auf den Mofafahrer kommt nun eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro zu.


Am Ortseingang von Stockheim, aus Fahrtrichtung Mellrichstadt kommend, entdeckte am frühen Donnerstagmorgen eine zufällig vorbeikommende Streife einen verunfallten Pkw, welcher eine Hinweistafel niedergemäht hatte.

Der Verursacher wollte sich gerade zu Fuß unerlaubt entfernen, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung durch die Streife eingeholt und gestellt werden. Hierbei wurde der Grund für seine Flucht auch schnell erkennbar, denn den Beamten wehte eine kräftige Alkoholfahne entgegen. Ein anschließender Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht - dieser ergab für den 22jährigen Pkw-Fahrer einen Wert von über 2 Promille, weshalb anschließend eine Blutentnahme unumgänglich war.

Bei den Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 5500 Euro. Der junge Pkw-Fahrer muss sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort verantworten - aufgrund dessen wurde seine Fahrerlaubnis an Ort und Stelle sichergestellt und an die Staatsanwaltschaft übersandt.