Insgesamt 11 Mannschaften trafen sich am vergangenen Samstag rund um Fambach zur Orientierungsfahrt der Feuerwehren des Landkreises Schmalkalden-Meiningen.
Tag: 30. April 2019
Klaus Hesse hinterlässt eine Lücke – Bürgermeister verstirb überraschend.
Die Nachricht vom plötzlichen Tod des Kaltenlengsfelder Ortsteilbürgermeisters, Klaus Hesse, hat Landrat Reinhard Krebs mit großer Betroffenheit entgegengenommen.
Reifen am REWE Kaltennordheim mutwillig zerstochen.
Am 29.04.2019 wurde zwischen 10.30 und 11.30 Uhr am Rewe Parkplatz in Kaltennordheim ein Reifen eines Autos mutwillig zerstochen. Ein blauer Fiat Doblo war dort geparkt, der Besitzer kam vom Einkauf zurück und bemerkte einen platten reifen. Bei genauer Kontrolle wurde seitlich ein Einstichloch gefunden.Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden.
LKW-Fahrer rammt Telefonverteiler-Kasten in Gehaus und haut ab – Zeugen gesucht.
Der Fahrer eines Sattelzuges wollte am Montag zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr von der Friedrich-Ebert-Straße auf die Hauptstraße in Gehaus auffahren. Dabei missachtete er die vorgeschriebene Fahrtrichtung und bog verbotener Weise nach rechts ab.Aufgrund der baulichen Enge musste der Fahrer mehrfach rangieren und beschädigte dabei zwei Telefon-Verteilerschränke sowie ein Verkehrszeichen. Der Fahrer des Sattelzuges entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 1.300 Euro zu kümmern.Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695 551-0.
80-jährige aus Hämbach fällt nicht auf Telefonbetrüger rein.
Am Montag gegen 23.00 Uhr erhielt eine 80-jährige Frau aus Hämbach einen Telefonanruf von einem Unbekannten. Dieser stellte sich als Polizeibeamter vor und erklärte ihr, dass es in der Nähe zu Wohnungseinbrüchen gekommen sei. Er befragte sie nach Vermögenswerten und Bargeld. Zu Forderungen kam es nicht. Die Rentnerin informierte nach dem Gespräch sofort die Polizei. Einen ähnlichen Anruf gab es am Montag in Leimbach. Auch hier entstand kein Schaden.
21-jährige Nissan Fahrerin überschlägt sich bei Walldorf.
Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt Montagnachmittag eine 21-jährige Nissan-Fahrerin. Sie fuhr von Walldorf nach Meiningen und kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Zeugenaussagen nach überschlug sich der Nissan anschließend und kam schließlich zum Stehen. Der PKW war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Frau kam zur Behandlung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus.