Bad Salzungen zeigt der Konkurrenz wo’s langgeht – HEUTE weitere Rennen MSC Kali.

Gastbeitrag von Ronny Schmidt

Beim gestrigen Motocross-Rennen der MSR Serie zeigte Lokalmatador Steven Hausdörfer seinen Mitstreitern wo’s langgeht. Er siegte in der Klasse MX1 National mit 30 Sekunden Vorsprung und legte damit einen erfolgreichen Saisonstart hin.

Niklas Reder ebenfalls vom MSC Kali Bad Salzungen schaffte es in der Klasse MX2 National auf Platz 4. Vereinskollege Lucas Gutsmann kam beim Start mit seiner Kawasaki gut weg und zeigte hohes Rennniveau, hatte dann aber Pech und fiel nach zwei Stürzen zurück.

 

Der erst achtjährige Barchfelder Felix Menz bewies bei seinem ersten Rennen auf einer 65 ccm Maschine Durchhaltevermögen und ist auch morgen wieder mit am Start. In insgesamt 6 Klassen lieferten sich die rund 200 Starter heute spannende Rennen auf höchstem Niveau.

Heute starten weitere 200 Fahrer in den verschiedenen Klassen der MSR Serie. Darunter die MSR Youngsters mit dem Start des ersten Wertungslaufes um 13 Uhr und die MSR Masters um 14 Uhr.

Echte Rennsportfans kommen am Dammberg wie immer voll auf ihre Kosten. Die Strecke ist butterweich, dank der kleinen Regeneinlagen nicht zu staubig und der Sound beim Start aus dem Kessel durch die erste Steilkurve ist einfach einmalig. Da heißt es „nicht verpassen“, denn diesen Klang gibt’s dann erst wieder im November zur „Rennsaumulde“ zu hören.

Also, auf zum Dammberg nach Bad Salzungen!


Hier noch mehr Zuschauerfotos von Johannes Stepka. Danke dafür!