Eintracht-Fan Robin Döll aus Wiesental singt für Lissabon.

Er schaffte es ins Fernsehen, in überregionale Medien und war in den sozialen Netzwerken ein viraler Hit: Robin Döll aus Wiesenthal im Wartburgkreis wurde mit seinem musikalischen Auftritt in Lissabon vor dem Euro-League-Hinspiel der Frankfurter Eintracht zu einer kleinen Berühmtheit.

Auch die "hessenschau" berichtete in einem ihrer Vorberichte über den 36-Jährigen, der in Eichenzell bei einer Spedition als Disponent tätig ist. Und in den sozialen Medien war Dölls Video ein viraler Hit.

Was Robin Döll gemacht hatte? Gemeinsam mit einem Kumpel schwatzte Döll einem heimischen Straßenmusiker dessen Gitarre ab - und legte los. Etwa 200 bis 300 Eintrachtler stimmten mit ein und sorgten für eine prächtige Atmosphäre an Lissabons beliebtem Platz direkt am Meer.

Vor allem der Mitschnitt vom Lied "Im Herzen von Europa" ging letztlich durch die Decke.

Mit seiner musikalischen Einlage auf dem Praça do Comércio in Lissabon hat es der Eintracht-Fan zu einer kleinen Berühmtheit geschafft, flimmerte hessenweit über die Flachbildschirme und war in zahlreichen Medien Thema.

Quelle: Osthessen-News