Heute wurde die neue Kontaktbereichsbeamtin (KOBB) für den Bereich "westliches Bad Salzungen" in Tiefenort vorgestellt.
Frau Melanie Taubert wird ab sofort für die Fragen, Belange und Probleme der Einwohner zur Verfügung stehen. Die Beamtin war lange auf der Dienstelle in Bad Salzungen tätig, sie kennt daher Ihren neuen Bereich sehr gut. Sie ist 1995 zur Polizei gekommen und wohnt in Bernshausen/Urnshausen.
Chef der Polizeidirektion Suhl Herr Nicolai, Bürgermeister Klaus Bohl und Chef der Polizei Bad Salzungen Herr Metz gratulierten der Kollegin und wünschen Ihr viel Erfolg.
Der gesammte Bereich Bad Salzungen ist allgemeinen sehr sicher. Im Kreis gab es im letzten Jahr 2771 Fälle, der Kreis hat eine Aufklärungsquote von 68,2 Prozent. Darunter waren 12,9 Prozent "nicht Deutsche" Verdächtige. Die meisten Fälle waren Diebstahl, Körperverletzung und Rauschgift-Kriminalität.
Die Stadt Bad Salzungen hat sich in den letzten Monaten dafür stark gemacht, wieder einen Kontaktbereichsbeamten hier im Gebiet einzusetzen.
Im ehemaliges Rathaus von Tiefenort am Molterplatz 5 (ehemals Kirchplatz 5) kann man Frau Taubert nun aufsuchen. Auch das Bürgerbüro, die Touristen-Information ist hier zu finden.
Die Öffnungszeiten sind am Donnerstag von 14.00-18.00Uhr Uhr oder vorher mit telefonischer oder persönlicher Absprache.