Super: Benefizkonzert in Kranlucken erzielte 650 EURO für Spielplätze

Gastbeitrag von Manuela Henkel

Unter dem Motto „Gegrüßet seist Du, Königin“ hatte die Bläsergruppe Brass7 gemeinsam mit der Gemeinde Schleid zu einem Openair-Marienkonzert am „Marienkapellchen“ auf den Weinhauck bei Kranlucken eingeladen.

Etwa 100 Besucher konnten unter Buchen- und Lindenbäumen innehalten, modernen sowie traditionellen Marienliedern sowie besinnlichen Texten lauschen. Letztere wurden von Werner Vey aus Batten vorgetragen.

Die Bläsergruppe Brass7 unter der Leitung von Nicolai Schlereth gibt seit 2012 unter dem Motto „Blasmusik made in Rhön“ weltliche und kirchliche Konzerte. Die Benefiz-Konzertreihe zu Marias Ehren findet immer im Mai in verschieden Orten der Rhön statt.

Unterstützt wurden die Bläser bei ihrem Auftritt von einem eigens dafür gegründeten Chor, mit Sängern aus der ganzen Region. Ebenso waren die Besucher aufgefordert bei zahlreichen Liedern mitzusingen.

Viel Applaus erhielten die Trompetensolos von Jan Menz und Nicolai Schlereth aus Lahrbach sowie Philipp Flügel aus Kermes. Schleids Bürgermeisterin Manuela Henkel dankte allen Beteiligten und lud im Namen der Mädchen und Jungen des Spielplatzvereines zum gemütlichen Beisammensein ein.

Mit den dabei gespendeten 650 EURO wollen die Steppkes die Sanierung der Spielplätze in Kranlucken und Zitters unterstützen.