Strohballenwagen brennt am Theobaldshof – 3 Mal Feuerwehr im Einsatz

Im ohnehin schon verplanten Stadtfeuerwehrtagswochenende wurden wir zu einem brennenden Strohballenwagen nach Theobaldshof alarmiert.

Die Stadtteilwehren aus Theobaldshof, Schlitzenhausen und Günthers hatten bei Eintreffen schon mit der Leitungsverlegung begonnen und erste Löschtätigkeiten eingeleitet. Hierdurch konnte der Transportwagen, ein ehemaliger Tieflader, weitestgehend gerettet werden.

Rund 200m vor der Einsatzstelle gab es noch einen Böschungsbrand, welcher wohl durch verlorenes brennendes Stroh des Anhängers verursacht wurde.

Im Einsatz waren aus Tann das ELW1, StLF20/25 und LF16/12 mit 21 Einsatzkräften sowie die Stadtteilwehren Theobaldshof, Schlitzenhausen, Günthers und Neuschwambach. Ebenfalls war eine Streife der Polizeistation Hilders vor Ort.

Später wurde die Feierwehr noch zu einem Brand zur Unterstützung der Feuerwehr Hilders gerufen.

Dort gab es auch einen Brand von einer einer Rundballenpresse. Bei Eintreffen hatten das TLF der Fw Hilders bereits mit den Ablöscharbeiten der Rundballenpresse begonnen. Die Tanner Feuerwehr hat dort einige kleinere Feuer im Umfeld der Maschine auf der Wiede gelöscht.

Ebenso mussten nochmal Die Strohreste des in den Mittagsstunden Feuer gefangenen Ballenwagens, im Ortseingangsbereiches von Theobaldshof war erneut ablöschen.

Diese sind an zwei Stellen erneut aufgeflammt. Mit einem Schnellangriff des StLF20/25 und Dunghaken konnte das Feuer schnell bekämpft werden.