Verpuffung in Tann – Ein Bewohner verletzt – Feuerwehr im Einsatz

Am späten Samstag-Abend wurde die Feuerwehr Tann zur Asylunterkunft Dietgeshof gerufen.

Hier gab es eine Verpuffung in der Küche eines Bewohners. Weitere Anwohner verbrachten den Verletzten ins Freie, wo er dann vom Rettungsdienst kurz darauf betreut wurde.

Nach längerer Untersuchung und Behandlung durch den Notarzt wurde dieser dann in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Die Kameraden haben in der Küche den Elektroherd abgeschaltet und die Wohnung mit Hilfe des Überdrucklüfters weitestgehend in einen rauchfreien Zustand versetzt.

Im Einsatz waren aus Tann das ELW1, StLF20/25, LF16/12 und GW-N mit 22 Einsatzkräften. Darüber hinaus die Stadtteilwehren Theobaldshof, Schlitzenhausen und Günthers sowie zwei RTW und Notarzt. Ebenfalls vor Ort je eine Streife der Polizei Hilders und Hünfeld.

Einsatzende war gegen 23:35 Uhr.

Das war der vierte Einsatz am gleichen Tag für die Kameraden aus Tann!!! Vielen Dank für Euren Einsatz.