Auf der Hompage der Schule www.rhoengym.de sind weiterführende Informationen für Schüler und Eltern aufgeführt. Neben dem Zugang zur Moodle-Plattform findet man dort auch ein Video zum Gebrauch. Einige Lehrer werden sogar Videos und Videokonferenzen zum Lernen anbieten.
Tag: 16. März 2020
Schwanenkönig zu Gast in der Rhön – Flusspegel gehen zurück
So schnell wie das Hochwasser in den letzten Tagen an der Felda entstanden ist, so ist nunmehr seit Freitagnachmittag ein deutlicher Rückgang der Hochwassersituation zu verzeichnen. Von Kaltennordheim, Neidhartshausen, Hartschwinden bis Weilar tritt die Felda nicht mehr über ihr Flussbett.
Rhön-Rennsteig-Sparkasse stellt Betrieb sicher – Kleine Filialen schließen
Auch Rhön-Rennsteig-Sparkasse strukturiert den Geschäftsbetrieb zur Absicherung der finanzwirtschaftlichen Infrastruktur um.
Grundsätzlich werden weiterhin die kreditwirtschaftliche Infrastruktur, Bargeldversorgung und Zahlungsverkehrsinfrastruktur sichergestellt.
Busse fahren jetzt nach dem Ferienfahrplänen im Wartburgkreis
Das Coronavirus führt auch im Wartburgkreis und im Stadtverkehr Eisenach zu Einschränkungen im Nahverkehr.
Ab Dienstag den 17.03.2020 verkehren die Busse des Verkehrsunternehmens Wartburgmobil (VUW) gkAöR, sowie den Partnerunternehmen nach dem Ferienfahrplan!
Wir bitte um Ihr Verständnis, unsere Service Auskunft (0180) 7 12 13 14 informiert Sie gerne.
Schützen Sie sich und unser Fahrpersonal! Vermeiden Sie unnötige Fahrten und halten Sie die Hygieneregeln ein. Somit können wir so lange wie möglich ein Grundangebot an Mobilität für Sie aufrechterhalten.
Zahlungsaufschub – Unterstützung für Unternehmen der Stadt Kaltennordheim
Ich habe heute verfügt, dass Unternehmen, Gewerbetreibende und Selbstständige auf unbürokratischen Weise Zahlungsaufschub bezogen auf jegliche finanzielle Forderungen der Stadt erhalten, wenn anzunehmen ist, dass ihnen aufgrund der Coronakrise Einnahmen wegfallen.
Keine Hochzeiten & Trauerfeiern mit mehr als 50 Personen im Wartburgkreis – Solewelt auch geschlossen
Das Landratsamt Wartburgkreis hat heute zum Schutz der öffentlichen Sicherheit ein Durchführungsverbot von Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen im gesamten Gebiet des Wartburgkreises sowie der Stadt Eisenach verfügt.
Dies bezieht sich auf öffentliche ebenso wie nichtöffentliche Veranstaltungen unter freiem Himmel und in geschlossenen Räumen. Die Anordnung gilt ab sofort und bis einschließlich zum 19. April.
Fußball T-Shirt runtergerissen – 15-Jährigen in Bad Salzungen bedroht
Am Sonntag gegen 16.40 Uhr war eine Gruppe Jugendlicher am Burgsee in Bad Salzungen spazieren. Plötzlich kamen zwei Unbekannte auf die Gruppe zugelaufen und forderten einen 15-Jährigen auf, sein Sweatshirt auszuziehen, welches mit der Aufschrift eines Fußballclubs bedruckt war. Sie drohten ihm Schläge an, falls er der Aufforderung nicht nachkommt. Einer der Täter fackelte nicht lange und riss dem Jugendlichem das Shirt vom Kopf. Danach flüchteten die beiden. Die jugendlichen Täter wurden wie folgt beschrieben: Einer war auffallend groß (etwa zwei Meter), bekleidet mit einer blauen Jacke. Der zweite war kleiner als der erste, er trug eine dunkle Jacke und Basecap. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 entgegen.
VR-Bank Bad Salzungen erhält Grundversorgung – Kleine Filialen schließen
Um bei weiteren Einschränkungen im öffentlichen Leben zumindest eine Grundversorgung der Bevölkerung mit Finanzdienstleistungen sicherzustellen, konzentriert die VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden eG ab Montag, 16.03.2020, den Geschäftsbetrieb an den Standorten ihrer größeren Filialen.