31-jähriger verteilt Faustschläge gegen Polizisten in Meiningen

Am 10.04.2020 gegen 19:20 meldete ein Zugführer auf dem Weg nach Meiningen Hauptbahnhof eine männliche Person, welche im Zug randaliert und andere Passagiere beschimpft.

Der 31-jährige Mann aus Rauenstein wurde durch die eingesetzten Polizeibeamte im Zug gestellt. Der Zugführer untersagte dem Mann die Weiterfahrt im Zug. Daraufhin schlug der Mann einen Polizisten gegen den Hals, sodass dieser zu Boden ging, und flüchtete im Anschluss in den Park in der Lindenallee in Meiningen.

Durch weitere Beamte der Bundespolizei und der Polizei aus Meiningen konnte der Mann schlussendlich in der Charlottenstraße gestellt werden. Hier schlug der Mann wieder mit Fäusten auf die Beamten ein, sodass diese ihn unter Einsatz von Pfefferspray fesseln mussten. Die eingesetzten Beamten wurden leicht verletzt.

Ein Alkoholtest beim Betroffenen ergab einen Wert von 1,44 Promille. Ihn erwartet nun eine Anzeige, wegen Tätlichen Angriff auf Polizeibeamte, Widerstand und Körperverletzung.