Anneliese Deschauer Galerie öffnet wieder – Werke von Luisa Diel aus Bermbach zu sehen

Für alle Kunstliebhaber und Freunde der Heimatgeschichte hat ab dem 5. Mai die Anneliese Deschauer Galerie mit Stadtmuseum wieder geöffnet.

Neben der Dauerausstellung mit Werken von Gabriele Münter, Marc Chagall, Gustav Deppe und Skulpturen von Salvador Dalí, Werner Klenk, Paul Wunderlich, Jürgen Ebert u.a. lädt die aktuelle Ausstellung zur Besichtigung der faszinierenden Zeichnungen der jungen Künstlerin Luisa Diel aus Bermbach/Rhön ein.

Ihre ausgestellten Arbeiten umfassen Acrylmalereien, Bleistift- und Kohlezeichnungen sowie ihre Seminarfacharbeit aus ihrer Zeit im Gymnasium Vacha. Sie experimentiert gekonnt mit den verschiedenen Mitteln und hat ein wunderbares Farbgefühl.

Ihre Acrylmalereien erinnern an die impressionistischen, expressionistischen und kubistischen Malstile der Moderne. Bei Interesse können auch ausgewählte Werke der jungen Künstlerin erworben werden.

In ihrem Bild „Lieblingsblumen“, welches jedoch unverkäuflich ist, gestaltete sie den Stammbaum ihrer Familie, indem sie die Lieblingsblumen eines Jeden in Beziehung setzt. Der Blick aus dem offenen Fenster eröffnet einen Blick in eine weite Landschaft.

In der Galerie werden die Ausstellungsstücke durch das beeindruckende Ambiente besonders wirkungsvoll, denn es bietet einen wunderbaren Panoramablick auf die Rhönlandschaft. Interessant ist es auch, eine Wanderung oder Fahrradtour mit der Besichtigung zu verbinden.

Öffnungszeiten bis Ende Mai sind Dienstag, Donnerstag und Freitag von 11 bis 15.

Bei einem Besuch bittet die Stadtverwaltung darum, die vorgegebenen Hygienemaßnahmen einzuhalten.