Heim-Heimtierbedarf näht nun Mundmasken im Kampf gegen Corona

Auch die Firma Heim-Heimtierbedarf aus Kaltensundheim unterstützt die Mund-Masken Produktion in der Rhön. Seit einigen Tagen nähen die Mitarbeiter der Firma an den Nähmaschinen die benötige Ware.

Heuten werden noch heute 360 kostenlose Mundmasken an den Seniorengarten nach Kaltennordheim geliefert. Die Masken sind waschbar und dadurch wiederverwendbar.

"Wir wollten auch gerne die Region unterstützen. Im Moment ist leider die eigentliche Produktion von Heimtier Artikeln heruntergefahren." erklären die Geschäftführer Sabine Möllerhenn und Matthias Heim. "Gerne haben wir unsere Produktion im Kampf gegen Corona umgestellt." 

Im Betrieb werden normalerweise Hundeleinen, Halsbänder und anderes Zubehör für Tiere erzeugt.

Ein großes Dankeschön geht an die Mitarbeiter, die jetzt fast pausenlos an der Nähmaschine sitzen. Die Produktion mit den Mundmasken läuft die nächsten Tage weiter. Der Betrieb in Kaltensundheim könnte sogar die Produktion noch erhöhen.

Einwohner aus der Region können die Masken auch direkt im eigenem Verkaufsladen "Zooheim" in der Hauptrasse 17 in Kaltensundheim käuflich erwerben.