Rhöner Wandertag in Meiningen wird verschoben

Der Rhöner-Wandertag-Staffelstab wird nun länger im Büro des Meininger Bürgermeisters Fabian Giesder stehen bleiben als gedacht. Denn der 11. Rhöner Wandertag, der am 5. September in der Thüringer Theaterstadt stattfinden sollte, wurde jetzt abgesagt.

Grund dafür sind die aktuellen Einschränkungen und Unsicherheiten im Umgang mit der Corona-Pandemie. Bundesweit sind Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 verboten. Wie es danach weitergeht, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

Deshalb haben die Organisatoren der Stadt Meiningen und des örtlichen Rhönklub-Zweigvereins jetzt in Abstimmung mit der Rhön GmbH die Entscheidung getroffen, die Veranstaltung auf das Jahr 2021 zu verschieben.

„Es ist bedauerlich, im Moment jedoch eine vernünftige Entscheidung“, sagt Giesder und fügt hinzu: „Wir wollen das Event genießen und zeigen, wie wunderbar wanderbar Meiningen und seine Umgebung ist.“ Wann genau der 11. Rhöner Wandertag im Jahr 2021 stattfinden wird, steht aktuell noch nicht fest.