Ab dem 06. Juni 2020 kann das Bad Salzunger Gradierwerk in Teilen wieder genutzt werden. Die Sole-Inhalation ist aufgrund der Corona-Auflagen zunächst nur an den Gradierwänden möglich.
Geöffnet ist wieder täglich zwischen 8 und 19 Uhr.
Ab dem 06. Juni 2020 kann das Bad Salzunger Gradierwerk in Teilen wieder genutzt werden. Die Sole-Inhalation ist aufgrund der Corona-Auflagen zunächst nur an den Gradierwänden möglich.
Geöffnet ist wieder täglich zwischen 8 und 19 Uhr.
Ab Dienstag, 09.06.2020, ist die Bibliothek der Gemeinde Krayenberggemeinde wieder geöffnet, um Medien auszusuchen und auszuleihen. Es gelten vorerst folgende Sonderöffnungszeiten.
Wie hält man in Zeiten von Corona das Leben eines Vereins, einer Gruppe oder eines Chores aufrecht?
Der Kirchenchor Tann und sein Kantor Thomas Nüdling hatten da in den letzten Wochen einige besondere Ideen, speziell die aktuelle: Die Komposition einer „Festlichen Fanfare“ samt Widmung für jeden einzelnen Sänger.
Die Gewässerunterhaltung verlangt eine Vielzahl von Maßnahmen an den Gewässern sowie den Uferbereichen. Hierfür steht der Gewässerunterhaltungsverband Felda/Ulster/Werra (GUV) im Austausch mit den Mitgliedsgemeinden, den Umweltämtern im Wartburgkreis und Schmalkalden-Meiningen, den Agrargenossenschaften, den Umwelt- und Anglerverbänden sowie mit betroffenen Privatpersonen.
Auch für den Monat Juni 2020 wird die Zahlung der Hortgebühren für Schulhorte an den Grundschulen in Trägerschaft des Wartburgkreises ausgesetzt.
Das bedeutet, für den Monat Mai 2020 erfolgt zur Fälligkeit 1. Mai 2020 kein Einzug der Hortgebühren bei den Eltern, welche ein SEPA-Mandat erteilt haben.
Des Weiteren werden die Eltern, die einen Dauerauftrag zur Zahlung der Hortgebühren eingerichtet haben gebeten, diesen für Mai 2020 auszusetzen. Bereits eingegangene oder im Mai eingehende Zahlungen werden den Einzahlern erstattet.
Die Anpassung der Gebührenbescheide erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Bei einer Kontrolle in der Völkershäuser Straße in Vacha zogen Polizisten der Suhler Einsatzunterstützung einen 19-jährigen Fahrzeug-Führer aus dem Verkehr, bei dem ein freiwilliger Drogenvortest positiv verlief.
Er musste die Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten und erhielt eine Anzeige.
Während einer Verkehrskontrolle in der "Neuen Straße" in Unterbreizbach stellten Beamte der Einsatzunterstützung Suhl Mittwochabend einen 52-jährigen Fahrzeug-Führer fest, bei dem ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest einen Wert von 0,54 Promille ergab. Er durfte daraufhin nicht weiterfahren und erhielt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.