Seit 1983 beschäftigt sich Stefan Zaenker, Vorsitzender des Landesverbandes für Höhlen- und Karstforschung Hessen e.V., mit der Zoologie „unter Tage“.
Tag: 16. Juni 2020
Landrätin Greiser rät zur Vorsicht bei Partys – Veranstalter haftet bei Corona Ausbruch
Wenige Tage nach Inkrafttreten der neuen Thüringer Verordnung zur Neuordnung der erforderlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS vom 9. Juni 2020 appelliert Landrätin Peggy Greiser nochmals an die Achtsamkeit der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis.
Bronzekatze in Langenfeld gestohlen – Zeugen gesucht
Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmittag eine "Bronzekatze", die fest mit einem Stein verbunden ist.
Die Statue stand auf einem umzäunten Firmengelände in der Straße "Unter dem Taubertsberg" in Langenfeld.
Die Figur ist ca. 70 bis 80 Zentimeter groß und wiegt 20 bis 30 Kilogramm.
Seat Fahrer übersieht eine Gruppe Gänse bei Kieselbach
Montagvormittag befuhr ein 53-jähriger PKW-Fahrer die Bundesstraße 84 von Schergeshof nach Kieselbach.
Er musste sein Fahrzeug abbremsen, weil eine Gruppe Gänse neben der Fahrbahn lief. Diese Situation sah der hinter ihm fahrende 43-jährige Volvo-Fahrer und bremste ebenfalls.
Allerdings bemerkte der dahinter befindliche Seat-Fahrer die Situation zu spät und fuhr auf den Volvo auf. Es blieb bei Blechschäden.
Der Seat musste abgeschleppt werden.
Skoda-Fahrer unter Alkohol in Meiningen
Beamte der Meininger Polizei kontrollierten Montagabend einen 32-jährigen Skoda-Fahrer in der Anton-Ulrich-Straße in Meiningen. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,69 Promille und der wenig später durchgeführte gerichtsverwertbare Test bestätigte die erste Messung. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.
Unfall auf dem Tanzberg in Walldorf – Fahrer verletzt – 15000 Euro Schaden
Ein 40-jähriger Mann befuhr Montagmittag die Fritz-Aßmus-Straße in Walldorf aus Richtung Bundesstraße 19.
Er folgte der abknickenden Vorfahrtsstraße in den Tanzberg, geriet dabei jedoch auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden PKW eines 26-Jährigen.
Ein Schaden von ca. 15.000 Euro entstand und beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Der 26-Jährige kam leicht verletzt ins Krankenhaus.