Der Fahrer eines Pkw Nissan fiel am Freitag um 12.40 Uhr in Meiningen, Marienstraße negativ auf. Er bog trotz roter Ampel nach links in die Georgstraße ab. Eine Fußgängerin musste zur Seite springen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass Fahrer offenbar unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein entsprechender Vortest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Polizei bittet die bisher noch unbekannte Fußgängerin, sich bei der hiesigen Dienststelle zu melden.
Tag: 21. Juni 2020
Rhön Online Gottesdienst – Pfarrerin Silke Wöhner Dermbach 21.6.20
Den Online-Gottesdienst zum 2. Sonntag nach Trinitatis, hat Pfarrerin Silke Wöhner aus Dermbach vorbereitet. Seelenklänge von Harfe und Gitarre gibt es von Bettina Thüring und Margit Hugk aus Dermbach.
Betriebsunfall – Mann stürzt an Kirche in Fladungen in die Tiefe
Am Freitagmorgen kam es bei Arbeiten am Blitzableiter des Kirchendachs in Fladungen zu einem Betriebsunfall.
Die beauftragte Firma aus dem Landkreis Bad Kissingen sollte mittels Autokran Instandhaltungsarbeiten an der Kirche durchführen.
Beim Aufstellen des Kranfahrzeuges hatte ein 34-jähriger Zimmermann jedoch aus Unachtsamkeit mehrere Befestigungsbolzen des Kranauslegers gelöst und stürzte zusammen mit diesem anschließend ca. 4 m zu Boden.
Zu seinem Glück kam er nur mit leichteren Verletzungen in den Campus des Rhönklinikums Bad Neustadt.
70-jähriger Trike-Fahrer bei Fladungen nach Unfall verletzt
Ein 70-jähriger Trike-Fahrer aus dem Landkreis Würzburg unternahm am Samstagnachmittag eine Spritztour mit seiner Bikergruppe zum Hillenberg bei Hausen.
Auf dem Parkplatz der dort ansässigen Gaststätte kollidierte er beim Rangieren mit einem Blumenkasten und streifte noch eine Hauswand.
Dabei wurde der Biker leicht verletzt und kam in den Campus nach Bad Neustadt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3000,- Euro.
Glockenspiel Übungsstunde – Musikalisches Erlebnis in Geisa 21.6.20
Wir möchten als Glockenspielverein gerne die Kunst aufrechterhalten. Somit werden wir am kommenden Sonntag eine freie Übungsstunde unseres Carilloneurs anbieten.
Er wird nicht nur für sich privat üben, sondern für alle Besucher Geisas, Spaziergänger und Anwohner.
Der Turm kann nicht bestiegen werden, aber aus ganz Geisa kann man die Klänge gut hören.