Die Elektrik Vacha GmbH freut sich ab August vier neue Lehrlinge als Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (Elektriker) begrüßen zu dürfen!
"Seit über 60 Jahren bilden wir aus - denn nur wer ausbildet hat Zukunft" ,so Firmenchef Frank Weih.
Mit den vier jungen Leuten sind insgesamt 11 Lehrlinge über verschiedene Lehrjahre in Ausbildung im Unternehmen. Pünktlich zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres, wurde am Standort Bad Salzungen die neue Lehrwerkstatt eröffnet.
Hier werden Elektrotechnische-Themen besprochen, die auf den Baustellen wegen des Zeitdrucks zu kurz kommen. Die Lehrlinge können sich hier ebenfalls ausführlich austauschen und über Problemlösungen diskutieren.
Auch neue Werkzeuge kann man hier ausprobieren und bei neuen Reparatur-Techniken anwenden. Das alles hilft natürlich dann später auch bei der Abschlussprüfung.
Die Azubis werden von Andreas Eiche und Gerhard Walter in der ganzen Zeit begleitet und unterstützt.
Das Unternehmen zeigt damit, dass eine gute Ausbildung nicht nur dem Lehrling nutzt, sondern am Ende auch dem Kunden.
Als guten Einstieg empfiehlt sich ein angebotenes Praktikum im Unternehmen. In 2 Wochen gibt es einen groben Überblick über das Berufsfeld des Elektrikers und den Alltag in der Ausbildung.
Wer einen gefragten Ausbildungsplatz hier ergattert, für den gibt es eine Garantie zur Übernahme bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung, Ebenso zahlt Elektrik Vacha eine Antritts-Prämie und ein Zuschuss zum Führerschein von je 500 Euro.
Auf Grund der sehr guten Auftragslage, werden weiterhin neue Lehrlinge als Energie - und Gebäudetechniker gesucht. Also bewerben!