Nach den ersten Erfahrungen mit dem 1-Euro-Tag aus 2019 war man bei Wartburgmobil sehr erfreut, dass die Mitbürgerinnen und Mitbürger den diesjährigen Tag am 22. Oktober 2020 sehr gut angenommen haben.
Sage und schreibe 3.800 Tickets wurden an diesem einen Tag verkauft!
In den Servicecentern Eisenach und Bad Salzungen wurden die Kunden beraten, welche Ausflugsziele an diesem Tag erreichbar sind. Viele Kundinnen und Kunden haben den günstigen Fahrpreis als Möglichkeit gesehen, auch Strecken auszuprobieren, die sonst nicht genutzt werden.
Auch die Spendenboxen für das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz haben die Fahrgäste rege „gefüttert“. Die Auszählung der Spendeneinnahmen aus den plombierten Boxen läuft erst in den nächsten Tagen durch den Bus & Bahn Thüringen e.V. in Erfurt.
Das „Dankeschön“ von Wartburgmobil an seine Fahrgäste wurde also gerne angenommen.
„Wir bedanken uns für das Vertrauen, dass uns an diesem Tag durch unsere Fahrgäste ausgesprochen wurden hoffen nun, dass wir gemeinsam mit Ihnen gesund durch die nächste Phase der Corona-Pandemie kommen. Ein besonderes Infektionsrisiko geht von den Öffis jedenfalls nicht aus“ so ein Sprecher des Verkehrsunternehmens.