Am vergangenen Freitag, 4. Dezember 2020 war gegen 2:30 Uhr auf einem Wertstoffhof in Merkers ein Großbrand ausgebrochen, der bis in die Mittagsstunden des Samstages andauerte.
Tag: 10. Dezember 2020
Insektenhotel in Urnshausen eröffnet – Biosphären Kindergarten hofft auf viele Gäste
Nach einem arbeitsreichen, interessanten Vormittag hoffen die Kinder nun, dass das Hotel von vielen heimischen Insekten als Unterschlupf oder Brutstätte angenommen wird.
Sportanlagen im Wartburgkreis bis auf weiteres geschlossen
Die Schulsporthallen des Wartburgkreises sind ab Samstag, 12. Dezember bis auf Weiteres für den organisierten Trainingsbetrieb, auch für Kinder und Jugendliche, geschlossen.
Reifen für 28000 Euro in Meiningen gestohlen
Unbekannte verschafften sich zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen gewaltsam Zutritt zu mehreren Garagen in der Straße "Wolfgrube" in Meiningen. Daraus entwendeten die Täter mehrere Reifensätze im Gesamtwert von etwa 28.000 Euro. Der Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 entgegen.
Danke den Helfern – Dietlas wieder Festlich geschmückt
Der Ortsteil Dietlas der Gemeinde Krayenberggemeinde wurde auch in diesem Jahr durch den Ortsteilrat Dietlas, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Dietlas, weihnachtlich geschmückt.
Geldbörse aus Auto entwendet – Zeugen in Bad Salzungen gesucht
Unbekannte entwendeten am Mittwoch zwischen 11:15 Uhr und 11:30 Uhr eine Geldbörse mit Bargeld und EC-Karte aus der Mittelarmlehne eins unverschlossenen VW, der in einer Grundstückseinfahrt in der Straße "Honigbach" in Bad Salzungen geparkt war.
Der Fahrer ließ sein Auto nur kurze Zeit aus den Augen. Dies nutzten die Langfinger aus.
200 Euro weg – Oma aus Bad Salzungen fällt leider auf Telefon-Betrüger herein
Eine 71-Jährige kaufte am Mittwoch GooglePlay-Karten im Wert von 500 Euro in einem Supermarkt in Bad Salzungen. Eine Mitarbeiterin wurde daraufhin stutzig und informierte die Polizei. Die freigerubbelten Codes hatte die Rentnerin in der Zwischenzeit bereits per Telefon an einen Unbekannten übermittelt. Ihr entstand dadurch ein finanzieller Schaden von 200 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zwei seltsame Gestalten schlichen durch Ostheim
Zwei Personen wurden am Mittwochmorgen gegen 2 Uhr dabei beobachte, wie sie in der Ritter-von-Halt-Straße in Ostheim verdächtig um einen geparkten Wagen herumschlichen.
Teilweise leuchteten die Unbekannten das Fahrzeug mit Taschenlampen aus. Als sie bemerkten, dass sie aufgefallen waren, rannten sie in Richtung eines angrenzenden Feldes davon. Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse konnte der Mitteiler keine genaue Personenbeschreibung abgeben.
Die Inaugenscheinnahme des Pkw bliebe ohne Feststellungen. Das Fahrzeug wurde nicht beschädigt.