Steffen Mittelsdorf heißt der Neue - der neue Kontaktbereichsbeamte für Vacha und Unterbreizbach. Innenminister Georg Maier begrüßte ihn diese Woche persönlich zum Dienstbeginn.
„Ich wünsche Steffen Mittelsdorf alles Gute für seinen Dienst hier in der Region. Seit über 25 Jahren steht der Polizeihauptmeister im Dienst der Polizei Thüringen und bringt reichhaltige Erfahrungen mit. Er wird für die Bürgerinnen und Bürger ein wertvoller Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Sicherheit im Bereich Vacha/Unterbreizbach sein.“
Der Bereich Vacha/Unterbreizbach ist einer von acht Kontaktbereichen im ländlich geprägten Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bad Salzungen. Dieses erstreckt sich auf den Altkreis Bad Salzungen mit einer Ausdehnung von 676,70 km² und 70.074 Einwohnern.
Hierzu gehören ca. 110 km Bundesstraßen, 147 km Landstraßen und 170 km Kreisstraßen ebenso, wie die Werratalkaserne des Panzergrenadierbataillons 391, das Klinikum Bad Salzungen, acht Kurkliniken, eine Gemeinschaftsunterkunft, 45 Kindertagesstätten, 20 Grundschulen, acht Regelschulen, zwei Gymnasien, ein Berufsschulzentrum, die Kali & Salz- AG Unterbreizbach mit Fabrik- und Grubenbetrieb, 28 Gewerbegebiete, das Schloss und der Park Altenstein, das Erlebnisbergwerk Merkers, das Biosphärenreservat „Rhön“ und die Begegnungsstätte Point Alpha bei Geisa.
Innenminister Georg Maier begrüßte am Dienstag gemeinsam mit dem Vizepräsidenten der Thüringer Landespolizeidirektion, Thomas Quittenbaum, dem Leiter der Landespolizeiinspektion Suhl, Wolfgang Nicolai, dem Leiter der Polizeiinspektion Bad Salzungen, Uwe Metz sowie den Bürgermeistern der Stadt Vacha, Martin Müller, und der Gemeinde Unterbreizbach, Roland Ernst, den neuen Kontaktbereichsbeamten.