Gastbeitrag von Detlef Schulz
Der dritte Bauabschnitt zum grundhaften Ausbau der August-Bebel-Straße in Bad Salzungen beginnt am Dienstag, den 02.03.2021.
Es werden ein Regen- und Abwasserkanal, Trinkwasserleitung, Straßenentwässerung sowie Elektro- und Glasfaserkabel verlegt. Außerdem wird die Straßenbeleuchtung auf moderne, energiesparende und umweltbewusste LED-Leuchten umgerüstet.
Die Baumaßnahme muss so frühzeitig beginnen, damit die Bauarbeiten bis Ende November fertiggestellt werden können und keine Winterbaustelle entsteht. Aus diesem Grund wird ab Dienstag, den 02.03.2021 die August-Bebel-Straße im Bereich zwischen der Einmündung Eisenacher Straße und der Einmündung Heinrich-Mann-Straße voll gesperrt.
Der Verkehr stadteinwärts wird über die B 62 / Wildprechtrodaer Straße / Am Stadion / Erzberger Allee umgeleitet. Der stadtauswärtsführende Verkehr wird über die Heinrich-Mann-Straße / Friedrich-Engels-Straße / Wildprechtrodaer Straße / B 62 umgeleitet.
Die im Baustellenbereich ansässigen Gewerbetreibenden und die Bewohner sowie die Anlieger der Xylanderstraße erreichen jederzeit ihre Grundstücke über die Baustelle.
Die Bushaltestellen in der August-Bebel-Straße können während der Bauphase nicht angefahren werden.
Der Busverkehr stadteinwärts wird über die Hersfelder Straße / Wildprechtrodaer Straße / Friedrich-Engels-Straße / Hübscher Graben umgeleitet. Es kann zu kurzen Verzögerungen kommen.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, die entsprechende Verkehrsbeschilderung zu beachten.