Die Ortsgemeinschaft Tiefenort des DRK Kreisverbandes Bad Salzungen e.V. hat eine Förderung aus dem Corona-Nothilfefonds erhalten.
Tag: 4. März 2021
Einbruch bei Tankstelle in Dermbach – Für 9000 Euro Zigaretten geklaut – Zeugen gesucht
Im Zeitraum vom 02.03.2021, 17.30 Uhr bis zum 03.03.2021, 08.00 Uhr wurde in der Straße "An der Zehnt" in Dermbach in die Tankstelle eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter brachen zuerst ein Stahltor an der Rückseite des Geländes der Tankstelle auf. Danach wurde an der Rückseite des Gebäudes ein Fenster geöffnet. Durch dieses Fenster gelangten der oder die Täter in das Gebäude. Aus der Tankstelle wurden größere Mengen Zigaretten im Wert von ca. 9.000 Euro entwendet. Personen, die zu diesem Einbruch sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 551 0.
Kein Führerschein – Anzeige gegen Fahrer in Oechsen
Polizeibeamte der Einsatzunterstützung aus Suhl kontrollierten in Oechsen einen PKW. Der Fahrer des PKW konnte dabei keinen Führerschein vorweisen.
Eine Recherche in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis in Deutschland hat.
Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.
Ausbildung an der Schule für Gesundheit & Soziales in Schwallungen 4.3.21
Da in diesem Jahr an der Staatlichen berufsbildenden Schule für Gesundheit und Soziales am Schulteil Schwallungen pandemiebedingt kein Tag der offenen Tür stattfinden kann, informieren die Lehrer an einer Telefon-Hotline über die einzelnen Ausbildungsbereiche.
Am Donnerstag, 04.03.2021, findet unter der Telefonnummer 036848 - 6060 eine Telefonsprechstunde zu allen Ausbildungsrichtungen des Schulteils Schwallungen statt.
Hackschnitzel an der Hochrhönstraße gestohlen – Zeugen gesucht
In der Nähe des Hillenberges an der Hochrhönstraße wurde ein größerer Haufen Hackschnitzel entwendet. Der Wert des Holzes beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.
Laut dem Mitteiler wurden die Hackschnitzel Anfang Oktober dort abgeladen. Nähere Hinweise auf den Täter oder den genauen Tatzeitraum konnte der Mitteiler nicht machen.
64-Jähriger hilft Jugendlichen Kippen zu kaufen – Anzeige
Bereits mehrfach in der Vergangenheit hat ein 64-Jähriger Jugendlichen ermöglicht, Tabakwaren zu erwerben.
Der Mann aus Willmars bei Fladungen hatte ihnen hierfür seine EC-Karte zur Verfügung gestellt, damit die Jungs sich Zigaretten an einem Automaten holen konnten.
Der Betroffene wurde wiederholt daraufhin gewiesen, dass er dies unterlassen solle. Sein Verhalten stellt ein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetzt dar.
Der Mann erhält eine Anzeige.