Auf dem Weg zur „Hohen Asch“ liegt etwa auf halber Strecke der „Gänseborn“. Für einen ausgedehnten Spaziergang nach dem langen Winter ein ideales Ziel. Für die ca. 2 Kilometer braucht man zu Fuß eine gute halbe Stunde. Dabei werden 111 Höhenmeter überwunden.
Tag: 7. März 2021
Achtung – Falsche Spendensammler unterwegs
Von Passanten wurde die Polizeiinspektion Bad Neustadt darüber informiert, dass mehrere Bettler auf verschiedenen Parkplätzen vermutlich in betrügerischer Absicht um Spenden bitten. Unter dem Vorwand, für die anerkannte Organisation „Handicap International“ für Taubstumme Spenden zu sammeln, werden die Passanten angesprochen und neben Geld eine Unterschrift auf einer Spendenliste gefordert. Recherchen ergaben, dass aktuell keine berechtigten Spendensammler für diese Organisation unterwegs sind.
Paradiesische Inselwelt – Online-Gottesdienst Kirchenkreis Bad Salzungen-Dermbach 7.3.21
Der Ev.-Luth Kirchenkreis Bad Salzungen-Dermbach lädt am Sonntag, den 7. März, zum Online-Gottesdienst des Weltgebetstag 2021 Vanuatu ein! "Worauf bauen wir?" ist das Motto in diesem Jahr.
Ab 10 Uhr tauchen die Gemeindepädagogen des Kirchenkreises mit Ihnen in die paradiesische Inselwelt von Vanuatu (Südpazifik) ein.
13-jähriger Junge verletzt sich bei Fahrradsturz in Fladungen
Am Freitagnachmittag verletzte sich ein 13-jähriger Junge in Fladungen bei einem Fahrradsturz.
Als er mit seinem Pedelec von der Hauptstraße nach rechts in den Huflarer Weg abbiegen wollte, kam er ohne Fremdeinwirkung zu Fall und verletzte sich an seiner linken Hand.
UPDATE – Rhöner Räuberpfad in Dermbach – Spaziergang durch die Geschichte
Dieser Rundweg lädt nicht nur zu einer entspannten Wanderung ein, sondern gibt auch vielseitige Informationen über die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten Dermbachs.
Stinkefinger der Polizei in Meiningen gezeigt – Anzeige
Beamten der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen staunten nicht schlecht, als Sie am 05.03.2021 Streife in der Innenstadt von Meiningen fuhren. Um 14:30 Uhr zeigte in der dortigen Ernestinerstraße ein 26-jähriger Somalier den Beamten mitten auf der Straße den "Stinkefinger". Bei der anschließenden Personalienfeststellung zeigte sich dieser anfänglich unkooperativ. Die Identität des 26-Jährigen konnte dann aber zweifelsfrei erhoben werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.
Audi Fahrer bei Untermaßfeld macht wirklich alles Falsch
Am 05.03.2021 um 23:29 Uhr kontrollierten Beamten der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen einen PKW Audi auf der L3089 bei Untermaßfeld. Der Fahrzeugführer war den Beamten bereits bestens bekannt. Mal wieder führte der 34-jährige Meininger ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen. Auch stand er mal wieder unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Dazu kam noch, dass die angebrachten Kennzeichen nicht für das Fahrzeug ausgegeben waren und weder eine Versicherung noch die KFZ-Steuer für das Fahrzeug entrichtet wurden.
Den 34-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen, u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kraftfahrzeugsteuergesetz und Straßenverkehrsgesetz.
Feiger Eier-Werfer beschmutzt wieder Haus in Bad Salzungen – Zeugen gesucht
Um Hinweise aus der Bevölkerung bittet die Polizeiinspektion Bad Salzungen in Zusammenhang mit einer Sachbeschädigung. In der Nacht vom 04.03.2021 zum 05.03.2021 wurde ein Wohn- und Geschäftshaus in der Bad Salzunger Innenstadt zum wiederholten Male mit rohen Eiern beworfen, sodass an der Fassade ein Sachschaden entstand. Da dies nicht die erste Tat war und bereits auch andere Gebäude dem Eierwerfer zum Opfer fielen, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Wer Hinweise zu den Taten oder zu einem möglichen Täter geben kann, wird gebeten, sich unter 03695/5510 mit der hiesigen Dienststelle in Verbindung zu setzen.
13-jähriger Graffiti Sprüher auf frischer Tat in Bad Salzungen erwischt
Am 05.03.2021 erhielt die Polizeiinspektion Bad Salzungen um kurz vor 18 Uhr telefonisch die Mitteilung über eine Sachbeschädigung im Puschkinpark.
Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass eine Parkbank sowie ein Spielgerät frisch mit Graffiti besprüht waren. Außerdem befanden sich noch mehrere Kinder und Jugendliche im Park.
Mit der Hilfe zweier Zeugen konnte ein 13 Jahre alter Junge aus Bad Salzungen, welcher sich ebenfalls noch in der Nähe des Tatorts befand, zweifelsfrei als Täter identifiziert werden. Dieser wurde sodann zur Dienststelle verbracht und dort seiner Mutter übergeben.
Seine Farbsprühdosen durfte er jedoch nicht mit nach Hause nehmen, diese wurden durch die Polizei sichergestellt.
Kurz vor der Fahrt Joint geraucht – 19-jähriger in Barchfeld erwischt
Am 06.03.2021 führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen um 00:25 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Liebensteiner Straße in Barchfeld durch. Dabei wurde ein 19 Jahre alter Mann aus Suhl mit seinem Pkw angehalten.
Aufgrund verdächtiger körperlicher Auffälligkeiten wurde mit dem jungen Mann ein Drogentest durchgeführt. Dieser reagierte sogleich positiv. Damit konfrontiert räumte der Fahrzeugführer ein, unmittelbar vor Fahrtantritt einen Joint geraucht zu haben.
Frisch berauscht setzte er sich dann hinter das Steuer, geriet jedoch prompt in die Kontrolle der Beamten.
Er musste sich sodann einer Blutentnahme im Klinikum Bad Salzungen unterziehen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und er sieht sich nun mit einem Bußgeldverfahren konfrontiert.