Einen Livestream zu diesem spannenden Thema bietet die Point Alpha Stiftung am Donnerstag, 11. März, von 18.30 bis 20.00 Uhr unter dem Titel „Fahnenflucht in der deutsch-deutschen Systemkonkurrenz“ an.
Tag: 11. März 2021
Baumaschine brennt bei Kaltensundheim – Feuerwehr im Einsatz
Bei Bauarbeiten kam es am Donnerstag Vormittag zu einem Brand einer Maschine. An einem Hang eines Steinbruchs geriet eine Raupe Komatsu D61PX aus bisher ungeklärter Ursache in Brand.
Die Feuerwehren Kaltensundheim, Kaltennordheim, Mittelsdorf und Kaltenwestheim wurden alarmiert. Nach eintreffen auf dem schwer zugänglichen Gelände wurde ein Teil der 31 Kameraden wieder in den Stützpunkt zurück geschickt.
Die Raupe wurde mit Wasser und einen speziellen Schaummittel gelöscht.
Wie hoch der Schaden ist und ob das Gerät noch Fahrbereit ist wird der derzeit geprüft.
Drogentest war positiv – Autofahrer in Ostheim gestoppt
Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Ostheim fielen einem Beamten drogentypische Anzeichen bei einem 41- jährigen Fahrzeugführer auf.
Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief negativ auf Amphetamin. Aufgrund dessen wurde der 41- Jährige zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle genommen.
Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Der Mann erhält eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.
Corona Schnelltest vom Discounter positiv und dann – Meldeplicht & Quarantäne für SM
Seit kurzem sind zudem Selbsttests auch in einzelnen Discountern und Drogeriemärkten käuflich zu erwerben. Aber wie geht es eigentlich weiter, wenn der selbst erworbene PoC-Antigen-Schnelltest positiv ausfällt?
DRK Schulung in Bad Salzungen – Covid-19 Schnelltest erlernen & richtig durchführen
Ab sofort führt das DRK in Bad Salzungen die Einweisung in die PoC-Testung (Covid-19 Schnelltest) durch. Die circa 2-stündige Ausbildung vermittelt theoretische Kenntnisse und die praktische Handhabung der Schnelltests.
1Kilo Gras und Waffe gefunden – 32-jähriger in Meiningen festgenommen
Beamte der Meininger Polizei führten am späten Mittwochabend Fahrzeugkontrollen in der Utendorfer und in der Leipziger Straße in Meiningen durch.
Dabei stellten sie einen Skoda und einen Fiat mit insgesamt vier Personen fest. Bei der Kontrolle des Skoda, der mit der 22-jährigen Fahrerin, sowie zwei 32-jährigen Männern besetzt war, stand der Verdacht im Raum, dass im PKW Drogen zu finden sind und eine Durchsuchung brachte geringe Mengen und eine Luftdruckwaffe zum Vorschein.
Auch die Kontrolle der Fiat-Fahrerin war nicht umsonst, denn die 26-Jährige fuhr unter dem Einfluss berauschender Mittel.
Die Ermittlungen zeigten zudem, dass alle vier Personen aus den beiden Fahrzeugen zusammengehörten und es gab Hinweise, dass in der Wohnung der 26-Jährigen weitere Drogen zu finden sind. Bei der Nachschau in dieser fanden die Polizisten einen Rucksack, der einem der 32-jährigen Männer gehörte.
In diesem steckten über 1.000 Gramm Cannabis und Haschisch. Der Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen zum Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz dauern an.
B62 – 18-jähriger BMW-Fahrer verliert die Kontrolle zwischen Merkers nach Dorndorf
Ein 18-jähriger BMW-Fahrer befuhr Dienstagmorgen die Bundesstraße 62 von Merkers nach Dorndorf.
Nach einer Linkskurve beschleunigte er seinen PKW, dabei brach das Heck des Fahrzeuges aus und der junge Mann verlor die Kontrolle. Der BMW kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Es blieb bei Blechschäden, der 18-Jährige verletzte sich nicht.
Alkoholisiert gefahren – 29-jährigen Transporter-Fahrer in Herpf gestoppt
Beamte der Meininger Polizei kontrollierten Mittwochabend einen 29-jährigen Transporter-Fahrer in der Herrengasse in Herpf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,99 Promille und der wenig später in der Dienststelle durchgeführte gerichtsverwertbare Test bestätigte die erste Messung. Der Mann musste seinen Transporter stehen lassen und erhielt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.