Die Praxen von Kinderarzt, Frauenarzt und Zahnarzt sind in Kaltennordheim fest verankert. Allerdings steht die Versorgung durch Hausärzte auf sehr wackeligem Boden, obwohl es am allgemeinmedizinischen "Nachwuchs" nicht mangelt. Im Gegenteil.
Tag: 24. März 2021
Neue Drohne für den Brand- und Katastrophenschutz im Wartburgkreis
Eine Drohne mit Wärmebildkamera und zwei Laptops zur Führungsunterstützung hat Landrat Reinhard Krebs an den Gefahrgutzug des Wartburgkreises übergeben.
UPDATE – Brandursache geklärt – Großfeuer in Kaltenlengsfeld
Gegen 18.15 Uhr brach am Montagabend ein Brand in einer Stallung in Kaltenlengsfeld aus.
Mehrere Feuerwehren sind zur Zeit im Einsatz um die Flammen zu bekämpfen und ein Ausbreiten auf weitere Gebäudekomplexe und den Nachbarhäusern zu verhindern. Es ist die Drehleiter aus Kaltennordheim und Meiningen vor Ort.
Unfallflucht in Bad Salzungen – Zettel war nicht ausreichend
Eine Autofahrerin parkte Dienstagnachmittag aus einer Parklücke auf einem Parkplatz in der "Vorderen Teichgasse" in Bad Salzungen aus. Dabei stieß sie gegen einen Seat, der neben ihr geparkt war.
Ein Zeuge beobachtet, wie die Frau ausstieg, einen Zettel an der Windschutzscheibe befestigte und davon fuhr. Eine Information an den Geschädigten persönlich oder an die Polizei gab es jedoch nicht.
Der Sachschaden betrug ca. 2.500 Euro und die Frau muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht verantworten.
Eine einfache Benachrichtigung mit Hilfe eines Zettels ist nicht ausreichend, um seine Beteiligung an einem Unfall zu bekunden. Die Frau wäre in der Pflicht gewesen, die Polizei zu verständigen oder auf den Besitzer des geschädigten PKW zu warten.
Senior kracht mit Auto in eine Apotheke in Wasungen – 80.000 Euro Schaden
Ein 70-jähriger Mann besuchte Dienstagmittag eine Apotheke in der Meininger Straße in Wasungen. Als er wieder losfahren wollte, verwechselte er das Brems- mit dem Gaspedal, schnellte nach vorn und prallte gegen das Tor des Versandbereiches der Apotheke. Erst im Gebäude selbst stoppte die Fahrt. Der 70-Jährige fuhr danach selbstständig zurück auf die Straße. Neben dem Schaden am Fahrzeug wurde auch das Tor zerstört und eine Verpackungsmaschine beschädigt. Ein Gesamtschaden von ca. 80.000 Euro entstand. Der Fahrer und seine 66-jährige Begleiterin konnten nach der Untersuchung im Krankenhaus als unverletzt entlassen werden.
Seniorin stößt gegen Verkehrszeichen in Tiefenort
Eine 71-jährige Skoda-Fahrerin wollte Dienstagmittag rückwärts von der Straße "Im Hof" auf die Straße "Werrator" in Tiefenort auffahren. Dabei übersah sie ein Verkehrszeichen am Fahrbahnrand und stieß dagegen. Durch den Aufprall lockerte sich die Verankerung und das Schild geriet in Schräglage. Die Frau blieb unverletzt.
Lärmbelästigungen wegen Pfahlramme am Burgsee Bad Salzungen möglich
In der Zeit vom 25. März bis 31. März finden am Burgsee Bad Salzungen Arbeiten zur Pfahlgründung statt.
Dabei kommt eine Pfahlramme zum Einsatz. Für den Wassergarten und den neuen barrierefreien Bootsverleih sind Unterwasser-Tragkonstruktionen erforderlich.
Beim Einsatz der Pfahlramme kann es zu Lärmbelästigungen kommen. Die Ruhezeiten werden eingehalten.