Hallo, wir sind die Heilpädagogische Wohngruppe „Hof Katzamühle“ in Unterkatz. Wir, dass sind aktuell 11 Kinder im Alter von vier bis 17 Jahren, sechs Erzieherinnen, zwei Pferde, eine Katze, ein Hase und ab und an besuchen uns auch die Hunde der Pädagoginnen in der Wohngruppe.
Tag: 9. Juni 2021
Unternehmer spendet 250 Masken an die Freiwillige Feuerwehr Kaltennordheim
Das Team Villa Credere um Vermögensberater Manuel Wolf aus Kaltennordheim spendet der Freiwilligen Feuerwehr Kaltennordheim 250 Masken (Mix aus FFP-2 und FFP- 3 Masken). Stellvertretend nahm Toni Fuß, ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, die Spende entgegen.
2-jähriges Kind reißt sich los und rennt auf die Straße in Meiningen
Eine Mutter lief Dienstagabend mit ihrem 2-jährigen Kind auf dem Gehweg in der Adelheidstraße in Meiningen. Plötzlich riss sich das Kind los und rannte auf die Fahrbahn.
In diesem Moment kam eine Autofahrerin angefahren, die noch versuchte, auszuweichen, jedoch nicht verhindern konnte, dass das Kind gegen den PKW lief.
Es verletzte sich und kam nach der Untersuchung vor Ort ins Krankenhaus.
Starkregen in Meiningen – Kreuzung unter Wasser – Feuerwehr im Einsatz
In der Nach gab es wieder ausgiebigen Regen in der Region. Diesmal waren in Meinigen große Regenmengen gefallen.
Der Starkregen verursachte mehrere Überflutungen auf den Straßen, besonders die Kreuzung am Steinweg stand unter Wasser. Die Kameraden der Feuerwehr Meiningen mussten gegen 4.40Uhr ausrücken und die Wasserlagen beseitigen.
Auch am Mittwoch sind wieder starke Regenfälle, Gewitter und Unwetter gemeldet. Bitte fahren Sie vorsichtig.
Leistung an Simson illegal gesteigert – Anzeige in Kaiseroda
Einen 16-jährigen Mopedfahrer kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen Dienstagnachmittag in der Vachaer Straße in Kaiseroda.
Den Polizisten fiel auf, dass am Zweirad Veränderungen durchgeführt worden waren, die zu einer Leistungssteigerung geführt haben. Für ein so leistungsstarkes Moped fehlte dem jungen Mann jedoch die notwendige Fahrerlaubnisklasse.
Die Simson wurde zur Begutachtung sichergestellt und eine Anzeige gefertigt.
Audi-Fahrer in Bad Salzungen hatte keine Fahrerlaubnis
Beamte der Bad Salzunger Polizei kontrollierten Dienstagabend einen 28-jährigen Audi-Fahrer in der Ratsstraße in Bad Salzungen.
Dabei stellten sie fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Eine Anzeige war die Folge und weiterfahren durfte der 28-Jährige auch nicht mehr.
Illegal Müll und Bauschutt in Jüchsen entsorgt
Unbekannte entsorgten in einem Waldstück bei Jüchsen illegal Bauschutt. Festgestellt wurde die Tat Dienstagabend.
Wie der Berg Erde, die Ziegel und Steine dorthin gelangten, ist nicht bekannt.
Kindergärten von Bad Salzungen & Ortsteilen wieder im Normal-Betrieb
Ab Donnerstag, 10. Juni 2021, wechseln die kommunalen Kindertageseinrichtungen wieder in den Regelbetrieb. Es gilt die Stufe grün mit den normalen Öffnungszeiten.
Mit dem sinkenden Inzidenzwert unter 35 im Wartburgkreis kann ab Donnerstag wieder Normalität in den Kindertageseinrichtungen einkehren. Dies bedeutet, dass die Öffnungszeiten der Kitas in Bad Salzungen und den Ortsteilen wieder wie vor der Corona-Pandemie gelten.
Bedingt durch die epidemische Lage kann es jedoch zu kurzfristigen Änderungen der Öffnungszeiten kommen.
In den Einrichtungen gilt weiterhin die Pflicht, eine Mund-Nasen-Maske zu tragen. Zusätzlich werden die Eltern gebeten, in den Räumlichkeiten auf die aktuellen Abstandsregeln zu achten und auf das Händeschütteln zu verzichten.
Achtung Baustelle – Sophienstraße Bad Salzungen gesperrt 11.6.-30.11.21
Die Sophienstraße in Bad Salzungen wird grundhaft ausgebaut. Im Zuge dessen muss die Straße vom 11. Juni bis voraussichtlich 30. November 2021 voll gesperrt werden. Das zuständige Bauunternehmen informiert die Anwohner im Vorfeld über die Baumaßnahme.
Im Bereich „Siedlung“ werden Ausweichparkplätze zur Verfügung gestellt. Die dafür benötigte Ausnahmegenehmigung kann von den Anwohnern bei der Straßenverkehrsbehörde Bad Salzungen beantragt werden.
Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer, sich auf die Situation einzustellen und die Beschilderung zu beachten.