Gastbeitrag von Dirk Bradschetl
1 Million Meter im Wasser sind beim Meininger 24-Tage-Schwimmen bereits zurückgelegt und es sollen noch weiter 2,5 Million folgen, wenn es nach den Wünschen der Meininger Wasserfreunde geht.
Denn dann hätte man das Ergebnis des letzten Jahres getoppt, das mit 3,38 Million Metern in den Büchern steht. Und dafür werden in den verbleibenden 9 Tage noch einmal alle großen und kleinen Wasserratten in Meiningen gebraucht.
Die Schwimm-Meter kann man ganz einfach im beheizten Freibad oder im Hallenbad an der „Rohrer Stirn“ sammeln. Beim Einlass erhält jeder sein persönliches Schwimm-Meter-Sammelblatt (SMS) auf dem die Ergebnisse erfasst werden.
Bei Abgabe des SMS bekommt man sofort eine Teilnehmermedaille und nach achtmaliger Beteiligung sogar eine exklusive Reliefmedaille. Das Mitmachen lohnt sich also.
Mehr Infos unter www.24-Stunden-Schwimmen.de
Das Meininger 24-Tage-Schwimmen ist das Corona-Sonderformat des Meininger 24-Stunden-Schwimmens, welches bundesweit zu den schönsten und größten Veranstaltungen dieses Formates zählt, 2020 und 2021 aufgrund der Corona-Beschränkungen aber nicht im klassischen Format stattfinden konnte.
Ein kompletter Ausfall war für die Meininger Wasserfreunde keine Option, da man den Klassiker seit fast 30 Jahren organisiert.