Nach Unfall – Blutiger Samstag für furchtlose Jugendfeuerwehr Helmershausen

Zum Glück war der Unfall in Helmershausen kein blutiger Ernst. Trotzdem übten alle beteiligten der Jugendfeuerwehr vergangenes Wochenende den Ernstfall.

Bei einem Verkehrsunfall hatten die Kameraden mit einer unbekannten Flüssigkeit zu tun, die aus einem Fahrzeug austrat. Ebenso mussten die 10 Jugendlichen 2 schwer Verletzte aus den Fahrzeugen retten.

Keine einfache Angelegenheit, trotzdem wurden alle Aufgaben mit Bravour erledigt. Wehrführer Holger Römhild war als Beobachter vor Ort, musste aber nicht eingreifen, alles lief Hand in Hand.

Auch die anschließende Erste Hilfe bei den Verletzten war anstandslos.

Die Jungenwarte sind ebenso stolz auf die jungen Feuerwehrmitglieder. Celine Römhild von Helmershausen und Manuela Pfister aus Wohlmuthausen bedanken sich bei allen Betreuern, dem Wehrführer und natürlich den furchtlosen Kids.