Das Warten hat ein Ende – Neukundenannahme bei WerraEnergie ab 01.03.2022

Gute Nachrichten für Verbraucher die auf der Suche nach einem fairen Strom- oder Erdgas-Tarif sind. Am 23.02.2022 gab der Regionalversorger WerraEnergie bekannt, dass ab 01.03.2022 wieder Neukunden angenommen werden.

In den vergangenen Wochen wurde aufgrund von zahlreichen Anfragen, basierend auf den Händlerinsolvenzen der letzten Monate, die Neukundenannahme gestoppt. Der hohe Service-Anspruch des Unternehmens hätte ansonsten nicht aufrechterhalten werden können.

Eine besondere Herausforderung war es, trotz der besonderen Situation innerhalb der Energiebranche, die Jahresverbrauchsabrechnung wie gewohnt pünktlich im Februar an alle Bestandskunden zu versenden.

Ab Anfang März nimmt das Unternehmen wieder Neukunden sowohl im Bereich Strom als auch im Bereich Erdgas an. Bedingt durch technische Umstellungen und die nach wie vor außergewöhnlich hohe Arbeitsbelastung jedoch mit Einschränkungen bei der Anfrage.

Vertragsanfragen sind ab dem 01.03. vorerst per E-Mail an kundenservice@werraenergie.de zu stellen. Hierbei sollte unbedingt die vollständige Adresse, der kWh-Verbrauch pro Jahr sowie der Angebotswunsch (Strom und/oder Erdgas) genannt werden.

Alle Anfragen werden schnellstmöglich bearbeitet. Alternativ können Interessenten, die keine Anfrage per E-Mail stellen können, auch weiterhin unter 03695/8760-0 einen Termin für eine persönliche Beratung in einem der beiden Kundenzentren des Energieversorgers vereinbaren.

Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass Prozesse derzeit länger dauern als gewohnt. Daher wird um Verständnis gebeten, dass Bestätigungs- oder Antwortschreiben etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Vor allem telefonische Rückfragen zum Bearbeitungsstand erhöhen die Wartezeit für Neukunden unnötig.

„Bei der Bearbeitung von Anfragen kommt es derzeit auf jede Minute an, vertrauen Sie auf uns, wir lassen niemanden im Regen stehen und haben das auch in den vergangenen Monaten nicht. Wir werden uns bei allen Interessenten und Neukunden, sobald dies möglich ist, melden“, so Stefan H. Voigt, Vertriebsleiter der WerraEnergie GmbH.