UPDATE – Alpaka-Hengst Cosmo ist tot – Zeugen gesucht

Update 21.3.22

In der Nacht zu Montag (14.03.) verschwand der 11-jährige Alpaka-Hengst "Cosmo" von seiner Weide oberhalb der Straße "Tiefenkeller".

Am Sonntagnachmittag (20.03.) informierte ein Zeuge die Besitzerin des Hengstes, dass er das Tier tot an einem nur schwer einsehbaren Steilhang eines Privatgrundstücks - unweit der Koppel - aufgefunden habe.

Die Beine des Alpakas hatten sich augenscheinlich in einem dortigen Zaun verfangen.

Die genauen Hintergründe und wie der Alpaka-Hengst von der Weide zur Fundstelle gelangte, sind derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen der Polizei in Bad Hersfeld.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, oder jede andere Polizeidienststelle.


Update 15.3.22, 16.45 Uhr

Die Besitzer des Alpakas "Cosmo" haben auf der  Weide ein Messer gefunden. Dieses steht wahrscheinlich mit der Tat in Zusammenhang.

Wer ein schwarzes Alpaka in und um Philippsthal gesehen hat und Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei. Danke!


Einen 11-jährigen Alpaka-Hengst entwendeten Unbekannte in der Nacht zu Montag (14.03.) in Philippsthal. Zur Tatzeit stand das Tier, das den Namen "Cosmo" trägt, auf einer Koppel oberhalb der Straße "Tiefenkeller".

"Cosmo" ist schwarz und weißt an jeder Körperseite einen kleinen weißen Fellfleck auf.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Alpaka-Hengstes "Cosmo" oder dem Diebstahl geben können sowie Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder entsprechende Fahrzeuge am Tatort wahrnehmen konnten, wenden sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, oder jede andere Polizeidienststelle.