FOTOS – Endgegner besiegt – Mega Party zum letzten Schultag am Rhöngymnasium

12 Jahre Arschkriechen - jetzt seid ihr dran! So wurden die Schülerinnen und Schüler des Rhöngymnasiums Kaltensundheim am Freitagmorgen von den 12ern begrüßt.

Mit viel Krawall, Absperrband und Lippenstift wurden die Gymnasiasten gleich auf dem Schulhof empfangen. Auch die Lehrer mussten herhalten, keiner blieb verschont.

Zum Programm am Vormittag ging es weiterhin heiß her. Wie jedes Jahr ging es darum, den Schlüssel für die Schule an die 11. Klassen zu übergeben - doch wer war der Richtige dafür?

Die 12er haben vier Zweier-Pärchen nach vorne gerufen, die sich den Schlüssel bei lustigen Spielen erkämpfen mussten. Los ging's mit einem Bobby-Car-Rennen durch den Parcours auf dem Schulhof. Das langsamste Team musste bereits hier ausscheiden.

„2 Wahrheiten - 1 Lüge“ hieß das nächste Spiel. Verschiedene Lehrer mussten jeweils drei Geschichten erzählen, zwei wahre und eine falsche. Dabei kam das ein oder andere Geheimnis der Lehrer zum Vorschein.

So kam beispielsweise zum Vorschein, dass Schulleiter Mike Noack schon zweimal festgenommen wurde, Referandin Laura Weidemann schon mit Katy Perry auf der Bühne stand und Amadeus Müller schon einmal von der Mutter einer Schülerin nackt gesehen wurde.

Nach diesem Spiel blieben noch zwei Teams übrig, die sich nun ans „Wilde Ausschneiden“ machten. Mit zwei Nagelscheren bewaffnet mussten die Elftklässler so viele Mario-Kart-Bildchen wie möglich aus einem Bettlaken ausschneiden.

Auch hier war das Gewinnerteam schnell gefunden, welches im Limbo gegeneinander antreten musste. Die gelenkige Carla Eppler ging als Siegerin hervor und bekam feierlich den Schlüssel überreicht.

Dass die Lehrer ihre geklauten Sachen zurück ersteigern müssen, ist schon zur Tradition geworden. Am Abend zuvor ließen die 12er beispielsweise Drucker, WLAN-Router und Schallplatten, sowie Gemälde, eine Wäschespinne und Fußball-Flaggen mit gehen, um sich die Abi-Kasse aufzubessern.

Ein besonders teures Exemplar musste Lehrer Dennis König bezahlen. Die Abiturienten hatten seine Mutter und ehemalige Schulleiterin Ilona König aus ihrem Zuhause entführt.

Als emotionalen Abschluss des Programms sammelten sich die Abschlussklassen zum gemeinsamen Singen ihren ABI-Liedes. Sie blickten auf die vergangenen 12 Jahre zurück und vergossen die ein oder andere Träne.

In den nächsten Wochen geht's dann richtig los: die Prüfungen und der Abiball stehen vor der Tür.

Wir wünschen Euch allen viel Erfolg und eine geile Zeit!