Mit 3,01 Promille unterwegs – LKW-Fahrer in Möhra gestoppt

Die Salzunger Polizei erhielt Sonntagabend einen Hinweis, dass ein augenscheinlich alkoholisierter Lkw-Fahrer in Möhra unterwegs sei.

Während der Überprüfung des gemeldeten Sachverhalt suchten die Beamten die Wohnanschrit des betreffenden Lastwagenfahrers auf. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab um 20:00 Uhr einen Wert von 3,01 Promille.

Zudem konnten noch weitere Zeugen namentlich bekannt gemacht werden, die den Mann fahrenderweise beobachten konnten.

Der Mann bestritt den Vorwurf der Trunkenheitsfahrt, musste die Beamten jedoch, trotz der Behauptung des Nachtrunks, ins Klinikum begleiten.

Hier erfolgten zwei Blutentnahmen, um den tatsächlichen Wert zum Tatzeit feststellen zu können. Zudem stellten die Polizisten den Führerschein des Mannes sicher und leiteten eine entsprechende Strafanzeige ein.