Julius Gräf aus Kaltensundheim, den die meisten JULI rufen, ist schon seit sehr jungen Jahren ein echter Fahrrad-Fan.
In diesem Jahr hat sich der Achtjährige eine ganz besondere Challenge überlegt, eine die Alpenüberquerung von München nach Venedig.
Julius Gräf aus Kaltensundheim, den die meisten JULI rufen, ist schon seit sehr jungen Jahren ein echter Fahrrad-Fan.
In diesem Jahr hat sich der Achtjährige eine ganz besondere Challenge überlegt, eine die Alpenüberquerung von München nach Venedig.
Zum Kindertag am 1. Juni verwandelte sich der Kindergarten Kaltenlengsfeld in ein einzigartiges Indianerdorf. Mit Tipis, Lagerfeuer und einem echten Pferd war es ein unvergesslicher Tag für die kleinen Umpfenzwerge.
In Meiningen hat sich am Donnerstag ein Bienenschwarm am Markt auf einem Fahrrad nieder gelassen. Wahrscheinlich landete erst die Bienen-Königin auf dem Fahrrad dann Ihre Untertanen.
Wenn Entscheidungen getroffen werden müssen, die für das UNESCO-Biosphärenreservat Rhön von grundsätzlicher Bedeutung sind, erhalten die drei Verwaltungsstellen in Bayern, Hessen und Thüringen wertvolle Unterstützung. Regelmäßig wird der Beirat des Biosphärenreservats einbezogen: Die ehrenamtlichen Mitglieder dieses beratenden Gremiums bringen zusätzliche Kompetenz und neue Sichtweisen ein. Der für die Jahre 2022 bis 2024 neu berufene Beirat hat nun erstmals getagt.
Hier gibt es die aktuellen Corona-Zahlen aus den Landkreisen Schmalkalden-Meiningen und Wartburgkreis.
Bei der Jahreshauptversammlung im Wasserwacht Stützpunkt in Bad Salzungen begrüßte der Leiter Robert Koretz mit Freude nicht nur zahlreiche Mitglieder der 43-Personen starken Gemeinschaft, sondern auch den Vorstandsvorsitzenden des DRK Bad Salzungen Thorsten Rittner und die Ehrenamtskoordinatorin Kristina Krieg.
Gegenwärtig kommt es im gesamten Landkreis Fulda erneut zu sogenannten "Schockanrufen". Demnach seien nahe Angehörige in einen schweren Unglücksfall verwickelt und man benötige einen hohen Geldbetrag, um diese aus behördlichem Gewahrsam auslösen zu können.
Den Einbruch in das Gebäude einer Wäscherei in Fladungen meldete am Dienstagmorgen gegen 04.40 Uhr ein 58-Jähriger hiesiger Polizeidienststelle.
Ein Mitarbeiter des Bauhofes teilte hiesiger Polizeidienststelle eine illegale Ablagerung von Müll an den Wertstoffcontainern in der Bahnhofstraße von Ostheim mit.
Ein Mann aus Dermbach erhielt am Dienstag einen Anruf eines vermeintlichen Mitarbeiters einer Softwarefirma. Während des Gespräches machte dieser ihm deutlich, dass sich Schadsoftware auf seinem Laptop befinden würde.
Der Wartburgkreis hat die Fördermittelzusage der Thüringer Ehrenamtsstiftung zur Förderung des Ehrenamtes erhalten. Die bereitgestellten finanziellen Mittel werden unter anderem an Vereine und Verbände im Kreis weitergereicht, um beispielsweise den Ehrenamtlichen in gebührender Form „Danke“ zu sagen.
