2,13 Promille – Mann kracht mit fremden PKW gegen Baum in Bad Salzungen

Ein 29-Jähriger befuhr Mittwochmorgen gegen 09:30 Uhr mit einem Skoda die Werrastraße in Bad Salzungen, kam auf gerader Strecke von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Grund dafür war schnell gefunden.

Der Fahrer war mit 2,13 Promille erheblich alkoholisiert und sichtlich unerfreut als die alarmierte Polizei vor Ort eintraf. Er verhielt sich gegenüber den eingesetzten Kräfte durchgängig unkooperativ. Zudem wies der Unfallwagen weitere frische Unfallspuren auf.

Aus diesem Grund ordneten die Beamten die Sicherstellung des Wagens an. Offensichtlich mit einen Schutzengel an seiner Seite hatte der Trunkenbold nur leichte Verletzungen davon getragen.

Nachdem die Blutentnahme im Klinikum erfolgte, verweigerte er eine weitere medizinische Versorgung. Auf eigene Verantwortung entließ sich der 29-Jährige aus dem Klinikum und wurde aufgrund seines Zustandes zur Wohnadresse gefahren.

Hier stellte sich zudem heraus, dass er den Wagen ohne Einverständnis der Halterin nutzte, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.