Gastbeitrag von Christopher Eichler
Nächster Top-Reiseblog in der Prachtregion: Nach „Viel Unterwegs“ im Juni wird auch der Reiseblog „Good Morning World“ erneut über den Landkreis Schmalkalden-Meiningen berichten und die Leser zu einer Reise in die Prachtregion inspirieren.
Nachdem Co-Autorin Nina Zasche im vergangen Jahr bereits zu Gast in Meiningen war, ist nun Blog-Gründerin Melanie Schillinger gemeinsam mit ihrer Mama Monika in Schmalkalden und Umgebung unterwegs.
Bereits vor Ankunft in Schmalkalden konnten die beiden zahlreiche Besuchermagnete entdecken: „Auf dem Hinweg haben wir den Trusetaler Wasserfall besichtigt, die Hallenburg und das Knüllfeld besucht und sind auf den Ruppberg bei Zella-Mehlis gewandert. Die Aussicht war wirklich wunderschön“, schwärmt die Reisebloggerin.
Aber auch die Innenstadt von Schmalkalden hat es Melanie schnell angetan. Besonders oft vor der Linse waren bereits die vielen romantischen Fachwerkhäuser, die „zu den schönsten in Deutschland gehören“, wie die Reiseblogautorin findet.
Mama Monika unterstützt ihre Tochter auf ihren Reisen und springt hier und da auch als Fotografin ein. „Manchmal benötigt es einfach Menschen und Emotionen auf den Bildern“, weiß die Bloggerin.
Diese Motive kämen bei ihren Followern immer besonders gut an. Von ihrem ganz persönlichen „Magic Moment“ wird Melanie ihren Leserinnen und Lesern in jedem Fall berichten:
„Mein absolutes Highlight bis jetzt war der Sonnenuntergang, den wir von Schloss Wilhelmsburg aus genießen konnten. Der Spot mit Blick über die Stadt ist ein tolles Fotomotiv oder einfach nur um den Augenblick zu genießen.“
Aber auch auf die Überraschungen, die die Prachtregion in den nächsten Tagen bereithält, freut sich die Reisebloggerin. Auf dem Programm stehen ein Confiserie-Kurs in der Viba Nougat-Welt, ein Wellness-Abend im AKZENT Aktiv und Vital Hotel und natürlich Sightseeing mit der Jagd nach den schönsten Fotospots in Schmalkalden und der näheren Umgebung.
Den Beitrag über ihren Aufenthalt in Schmalkalden wird Melanie Mitte September für ihre monatlich mehr als 300.000 Leser auf www.goodmorningworld.de veröffentlichen.
Hier findet man auch den Reisebericht von Co-Autorin Nina aus dem vergangenen Jahr über Meiningen und Ausflugstipps im Umland.
Bereits online ist der Beitrag über den Besuch von „Viel unterwegs“ in Meiningen und Umgebung. Auf https://viel-unterwegs.de/reiseziele/deutschland/thueringen/ geben die Travelblogger ihren Lesern zehn Tipps für den Besuch rund um die Kreisstadt mit auf den Weg.
Die Blogger blickten live bei einer Vorstellung des Staatstheaters Meiningen hinter die Kulissen, lauschten dem Open-Air-Konzert „Symphonic Pops“ auf Schloss Elisabethenburg, wanderten auf den Dolmar, auf dem Meininger, zu Noahs Segel und vieles mehr.
Auch die Meininger Museen setzten sie mit zahlreichen Story-Posts auf Instagram in Szene. Vor allem ließen sich die beiden jede Menge Thüringer Klöße und Bratwürste schmecken, wobei letztere als Reiseproviant für die Rückreise nach Berlin nicht fehlen durften.
Mit mehr als 300.000 Lesern im Monat ist „Viel unterwegs“ wie „Good Morning World“ einer der größten und einflussreichsten Reiseblogs im deutschsprachigen Raum.
Im vergangenen Jahr erreichte der Landkreis mit seiner Influencer-Kampagne eine Millionenreichweite – bei Honorarkosten von rund 9000 Euro für insgesamt sieben Blogger.
Dabei wurden die Beiträge über die Prachtregion von mehr als 72.000 Personen weltweit geliked oder begeistert kommentiert.
Zudem stellten die Foto- und Videografen im Anschluss 1400 Fotos und Videos für Werbezwecke des Landratsamtes, der Kommunen beziehungsweise der Tourist-Informationen zur Verfügung. In diesem Jahr investierte man rund 5000 Euro in Kooperationen mit Reisebloggern.