Tolle Erinnerungen an das Bambini Fairplay-Turnier in Breitungen

Gastbeitrag von Matthias Reinhardt

Im Oktober 2022 war der FSV Rot-Weiß Breitungen wieder Gastgeber eines Bambini Fairplay-Turniers im Rahmen der Fairplay-Liga Staffel I des Fußballkreises Rhön-Rennsteig.

Zuvor waren schon Struth-Helmershof, Schwallungen, Suhl und Steinbach-Hallenberg an der Reihe und veranstalteten tolle Turniere. Der Abschluss der Hinrunde fand somit dieses Mal auf dem Sportplatz der Jugend statt.

Bei herrlichem Sonnenschein fanden wieder viele Zuschauer und Eltern den Weg in die Stockbornstraße. Die Mannschaft von Silke Barth als Gastgeber durfte das Turnier mit dem Spiel gegen die SG Grün-Weiß Wasungen eröffnen.

Es folgten weitere Partien gegen die SG Suhl, SG Struth-Helmershof und gegen die SG Viernau. Alle Teams zeigten tollen Fußball und Einsatz bis zur letzten Minute. Die Eltern spürten die Freude am Fußballspielen und fieberten an der Seitenauslinie eifrig mit.

Geleitet wurde das Turnier von Jens Wackes und Cecil Fuchs. Abseits des Spielgeschehens versorgten die Eltern der Breitunger Kids die Besucher mit leckeren Kuchen, Muffins und saftigen Bratwürsten.

Nach dem Turnier gab es für die Mannschaften noch eine besondere Überraschung. Anstatt Medaillen gab es dieses Mal ein großes Mannschaftsfoto in einem Bilderrahmen. Die Fotos wurden vor dem Turnier von Matthias Reinhardt geschossen.

Im Eiltempo wurden die Bilder ausgedruckt und eingerahmt. Bei der Siegerehrung wurden die Fotos dann feierlich übergeben und die Mannschaften verabschiedet.