Benefizkonzert mit dem Bundespolizei-Orchester in Hünfeld 17.11.22

Das Benefizkonzert des Bundespolizeiorchesters Hannover in der Stadthalle Kolpinghaus in Hünfeld findet am Donnerstag, 17. November, ab 19.30 Uhr statt. Als besonderer Gast an diesem Abend ist Valentin Löbens zu hören.

Der Erlös des Konzertes, das bereits seit den 60er Jahren regelmäßig in Hünfeld stattfindet, ist für die Seniorenhilfe und die Jugendförderung in Hünfeld bestimmt.

Karten sind ab Montag, 24. Oktober, im Bürgerbüro, bei der Tourist-Info im Kegelspielhaus sowie online über www.huenfeld.de oder www.pretix.eu/huenfeld erhältlich.

Mitbringen wird das Orchester einen bunten Melodienstrauß mit sinfonischer Blasmusik, Filmmusiken, Big-Band-Sound und Operettenmusik sowie aktuellen Rock- und Poptiteln und traditionellen Orchesterwerken.

Geleitet wird das Orchester seit 1999 von Matthias Höfert, der für das Ensemble auch eigene Arrangements schreibt. Veranstalter ist die Stadt Hünfeld.

Als besonderes Highlight wird der heimische Künstler Valentin Löbens das Konzertprogramm bereichern.

Der Sohn des Hünfelder Regionalkantors Christopher Löbens wechselte nach einer Ausbildung zum Schreiner an die Berufsfachschule für Musik und erlangte dort den Abschluss als staatlich geprüfter Chor- und Ensemble-Leiter.

Derzeit studiert er an der Hochschule für Musik in Karlsruhe im Studium Gesang.

Das Konzert des Bundespolizeiorchesters mit dem jungen Sänger aus Hünhan ist nicht der erste gemeinsame Auftritt. Anfang des Jahres stand Löbens bereits bei einer Benefizveranstaltung in Eschwege gemeinsam mit dem großen Bundespolizeiorchester auf der Bühne.

Beim Benefizkonzert ist er erstmals mit großem Orchester in Hünfeld zu hören.