Pool Billard – SG Johannesberg 2 holt wichtigen Punkt gegen Dreieich Sprendlingen

Gastbeitrag der SG Johannesberg

Weiterer Punktgewinn für die Bundesligareserve. Reiter & Co. hätten sogar gewinnen können, aber am Ende stand ein gerechtes 4:4 auf der Anzeigetafel. Damit wahrt die 2. Mannschaft der SG Johannesberg die Chance auf den Klassenerhalt.

Zunächst gerieten die Johannesberger mit 0:2 in Rückstand. Osman Aykul kam beim 0:7 im 8-Ball ebenso wenig ins Spiel wie Moritz Heurich im 10-Ball beim 2.

Reiter verkürzte auf 1:2 durch seinen Sieg im 14.1 mit 125:84 in 22 Aufnahmen. Barth stelle daraufhin den 2:2 Halbzeitstand her durch einen Sieg im 9-Ball.

In der Rückrunde lief es ähnlich. Zunächst musste Reiter seinen 9-Ball Satz gegen den Gut spielenden Isele abgeben, aber Valentin Vogel gelang beim 6:6 im 10-Ball ein echter Kunststoß zum 7:6 Sieg: 3:3

Dann war Heurich bereits auf der Siegerstraße im 8-Ball, führte mit 3:1, musste dann aber zusehen, wie sein Gegner Metz an ihm vorbei zog.

Heurich kam allerdings nochmal zurück in den Satz und hatte alle Chancen beim Stand von 5:6, verschoss aber seine letzte Kugel Nummer 6. Sein Gegner konnte daraufhin leider den Sack zu machen mit einem schönen Vorbönder auf die 8.

Der gut aufgelegte Barth markierte dann allerdings den Endstand von 4:4 durch seinen Sieg in Höhe von 125:54 in 28 Aufnahmen, was zum gerechten Unentschieden führte.

Da einige Mannschaften in der Oberliga ihre Partien verlegt hatten, wird die Tabelle erst Ende nächster Woche final sein, jedoch könnte sich der Punkt gegen das Spitzenteam aus Sprendlingen noch als sehr wichtig erweisen…