Gastbeitrag von Marianne Köhler
Eine gut gefüllte Kirche und 22 strahlende, musizierende Akteure im Altarraum — ein gelungenes, nachhallendes Konzert fand am Sonntag in Bettenhausen statt.
Wenn es Zuhörer nicht ruhig auf ihren Plätzen hält, schon beim zweiten Lied von CHORUSO & BAND vielen Gästen Freude in den Gesichtern steht, leise mitgesungen und mitgesummt wird, Füße im Rhythmus mitwippen — dann liegt Musik in der Luft und bewegt die Herzen!
So erlebten es die Gäste beim Rock-Pop-Konzert am vergangenen Sonntag in der Kirche „Zum Heiligen Kreuz", in dessen Anschluss sich in und um „Ons all Schul" ein ungezwungener, gesprächsfreudiger „Nachklang" zwischen Musikern und Gästen ergab.
So überraschten die digitalen Dankesworte der Chorleiterin Doreen Marx am frühen Montagmorgen die Veranstalter angenehm: „Vielen lieben Dank, dass wir bei euch sein durften. Unsere Musiker sind total gerührt von der Freundlichkeit der Menschen und eurer tollen Organisation vor und nach dem Konzert, die sicher mit viel Zeitaufwand verbunden war. Vielen Dank dafür!“
Dieses Lob spricht für Geben und Nehmen, gelebtes harmonisches Miteinander und Füreinander in unserem fast 30jährigen Verein „AKTIV in Ons all Schul". Und das tut gut!