Spielbericht: VfB 1919 Vacha Abteilung Dart
Den Dartern des VfB Vacha gelang gestern in Widdershausen nicht nur der 8. Sieg im 8. Spiel ! Nein, bei noch 2 verbleibenden Spielen machten die Rhönstädter den direkten Aufstieg perfekt. Die Freude war groß!
Am Anfang sah es allerdings nicht danach aus. Nach den ersten beiden Spielen lag man schnell 2–0 hinten. Kümmel der auch sein 2. Einzel verlor, erwischte gestern einen seiner schlechtesten Tage.
Der VfB schüttelte sich glich aus zum 2–2 und lag später wieder 4–2 hinten. Die Jungs konnten sich aber wieder bis zum 4– 4 ran kämpfen. Wipper gelang ein High Finish mit 108. Es war allen klar, dass wird kein Lachslecken heute. Ein starker Gegner der sich zu wehren wusste.Nun ging es in die Doppel. An Bord 1 gingen Heidrich und Büchner auf Punktejagt. Beide stellten sich Doppel 18 und checkten sie gleich. 5– 4 VfB.
Am Bord 2 zeitgleich, spielte Seibt und die Maschine Philipp Glock. Gegen Widdershausen‘s Beste lag man schnell 1–0 hinten. Seibt checkte die Doppel 5. Was zu diesem Zeitpunkt sehr wichtig war. 1–1 nach Leg’s. Die Entscheidung machte Glock klar per Doppel 14. 6–4 Vacha. Durchatmen war angesagt.
Nun benötigen wir nur noch einen Sieg um das Match zu entscheiden und den Aufstieg klar zumachen. An Bord 1 trat Glock/ Güth und an Bord 2 Wipper/ Kirchner an. Wipper/ Kirchner lagen 1–0 hinten konnten aber durch Kirchner zum 1–1 ausgleichen. Leider blieb das glückliche Ende auf der Seite der Widdershäuser. 2–1 und somit 6–5 noch für den VfB.
Alles schaut gespannt auf Bord 1. Güth/ Glock legten gut vor, Widdershausen zog mit. Sie verpasste es zu checken. Glock machte es gleich beim 1. Dart. 1–0 Vacha. Nun kam die Stunde des Philipp Glock. Güth spielte runter bis auf die 109. Vacha’s Nummer 1 Glock checkt diese zum 8. Sieg in Folge und somit der direkte Aufstieg in die B–Liga der Nordhessischen Dartliga. Eine wieder beeindruckende Mannschaftsleistung, eine gute Taktik ließ den VfB jubeln. Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht!!!!
Glückwunsch an die Jungs! In den nächsten Wochen empfängt der VfB im heimischen Ratskeller den Dartclub Kleinensee.