Auf die Suche nach einem Mörder begibt sich am Donnerstag, 12. August, um 18 Uhr das Ermittler-Duo Ballauf und Schenk im US Camp der Gedenkstätte Point Alpha.
Mit dem Tatort-Krimi „Der Tod der Anderen“ geht das Sommerkino auf der großen Leinwand in seine letzte Runde.
Der Eintritt ist frei.
Die Atmosphäre ist besonders, der Film steht im Kontext zu den Angeboten der Gedenkstätte und natürlich ist das Ambiente für einen Kinoabend unvergleichlich.
„Der Tod der Anderen“ befasst sich mit den Spätfolgen der deutsch-deutschen Teilungsgeschichte und der SED-Diktatur. Der ARD-Krimi wirft die Frage auf, wer von der deutschen Teilung wirtschaftlich profitiert oder sie sogar zur Bereicherung ausgenutzt hat.
Er nimmt Gewinner und auch Verlierer der Friedlichen Revolution unter die Lupe. Zwei ostdeutsche Frauen mit unterschiedlichen DDR-Vergangenheiten spielen tragende Rollen.
Zu Beginn findet eine kurze Einführung statt, die den Tatort vom Oscar-prämierten Spielfilm „Das Leben der Anderen“ abgrenzt und einordnet.
Das Team vom Black Horse Inn hält kleine Snacks und Getränken bereit. Kooperationspartner ist die Bundesstiftung Aufarbeitung.
Der Eintritt ist frei, Karten müssen jedoch vorab online unter www.pointalpha.com oder Telefon (06651) 919030 gebucht werden.